"Kompetent und super Service"

Küchen-Team Norderstedt - Bolzmann (Norderstedt)

Bewertung von Steffen aus Alveslohe, erstellt am 06.10.2015

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

Montage- / Einbaudatum: April 2015

Ein Leser fand diese Bewertung hilfreich

Positiv: Beratung, Abwicklung, Service und Montage
Negativ: -

Kaufpreis: 11000 €

Bewertung im Detail

Gesamtdurchschnitt:
Küchenstudio und BeratungAusstellungBeratungPlanungslösungPreis-/LeistungsverhältnisSortimentsumfangWohlfühlfaktor
KaufabwicklungTermintreueLieferungMontageReklamationsabwicklung
KüchenmöbelQualitätseindruck insgesamtBeschlägeStabilitätFrontenMaterialvielfaltPlanungsmöglichkeitenNachlieferung und Reklamation
Geräte (mit Küche geliefert)Herd/Backofen (von SIEMENS)Kochfeld (von NEFF)Spülmaschine (von SIEMENS)Kühlgerät (von SIEMENS)Dunstabzugshaube (von SILVERLINE)

Erfahrungsbericht / Kommentar

Eine Küchenplanung kann schon ein Abenteuer sein, welches viel Zeit in Anspruch nimmt. Insgesamt standen bei uns 4 Küchenstudios zur Auswahl, eines davon war Küchenteam aus Norderstedt.
In unserem Ersttermin nahm der Küchenberater Herr Malesevic alle unsere Wünsche auf und zeigte uns in der Ausstellung, die im ersten Moment gegenüber großen Studios klein wirkt, viele Unterschiede von Küche zu Küche, worauf zu achten wäre und viele sinnvolle Gestaltungsvarianten. Im Nachhinein muss man sagen das wir uns in der völlig ausreichenden Ausstellung mehr Details ansehen konnten und darauf vom Verkäufer eingegangen wurde als es bei großen Studios der Fall ist.
Im zweiten Termin wurden uns dann mehrere Gestaltungsvarianten am PC präsentiert mit den entsprechenden und ausgewählten Einbaugeräten. Die Entwürfe trafen sehr gut unseren Geschmack und die sinnvollen Vorschläge von Herrn Malesevic konnten überzeugen.
Der Preis wurde uns hier, wie auch bei anderen Studios nur genannt. Ein konkretes Angebot mit Zeichnungen gab es nicht, das gab es bei anderen Studios aber auch nicht. Wir konnten damit leben und ehrlich gesagt wollten wir in jedem Studio die Ideen der Verkäufer hören und nicht mit einem fertigen Plan von A nach B laufen. Letztlich konnte uns hier Herr M. mit seiner Planung überzeugen und ging von allen am besten auf uns ein. Beim Preis haben wir natürlich auch verglichen. Am Ende standen nur noch Küchenteam und ein großer Wettbewerber den man gut mit "KA" abkürzen kann zur Auswahl. Preislich lag hier "KA" vorn, persönlich, von der Beratung, der Gesamtplanung und Sympathie lag jedoch das Küchenteam vorn. Bei genauer Betrachtung und einigen Rückfragen an beide Verkäufer musste man jedoch feststellen, dass "KA" nach unserem Empfinden bei gewissen Details eine Küche eher "günstig" rechnet um preislich zu überzeugen. Wahrscheinlich funktioniert das recht häufig, wenn der Kunde nicht intensiv nachbohrt. Beim Küchenteam wurden alle Details so berücksichtigt wie wir es wollten, daher haben wir am Ende einen leicht höheren Preis akzeptiert und hatten ein sehr gutes Gefühl.
Nach der Planung, ging es ans Aufmaß und die Bestellung. Aufmaß hat der Verkäufer persönlich genommen, alles korrekt und dann wurde unsere Küche uns mit einer Auftragsbestätigung wie vereinbart bestätigt. Die avisierte Lieferung wurde eingehalten, die Terminabstimmung zum Aufbau funktionierte reibungslos.
Der Aufbau wird zwar nicht mit eigenem Personal durchgeführt, jedoch durch feste Handwerker. Und so wie es den Eindruck macht, scheint der Monteur fast nur für das Küchenteam zu arbeiten. Man muss sagen dass der Einbau perfekt lief, total freundlich, umsichtig und akkurat. Ein kleines Manko gab es leider. Der Hersteller der Abzugshaube hat diese nicht pünktlich geliefert. Die Abzugshaube musste nachträglich eingebaut werden. Hier hat unser Verkäufer dann noch einmal ordentlich Druck beim Hersteller gemacht und sich perfekt gekümmert. Da wir glaube ich ca. 1,5 Wochen auf die Haube gewartet haben, gab es am Ende sogar noch ein kleines Präsent. da waren wir begeistert.