"größte Enttäuschung im Leben"

Küchenstudio Martin (Herschbach)

Bewertung von Toralf Nickel aus Herschbach, erstellt am 15.06.2013

Montage- / Einbaudatum: August 2011

4 von 11 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Positiv: die schöne Küche an sich
Negativ: alles was mit diesem Unternehmen zusammenhängt

Kaufpreis: 10600 €

Bewertung im Detail

Gesamtdurchschnitt:
Küchenstudio und BeratungAusstellungBeratungPlanungslösungPreis-/LeistungsverhältnisSortimentsumfang:

keine Angabe

Wohlfühlfaktor
KaufabwicklungTermintreueLieferungMontageReklamationsabwicklung
KüchenmöbelQualitätseindruck insgesamtBeschlägeStabilitätFrontenMaterialvielfaltPlanungsmöglichkeitenNachlieferung und Reklamation
Geräte (mit Küche geliefert)Herd/Backofen (von NEFF)Kochfeld (von Constructa)Spülmaschine (von NEFF)Kühlgerät:

keine Angabe

Dunstabzugshaube:

keine Angabe

Erfahrungsbericht / Kommentar

das einzige gute ist die Küche an sich, die selber ausgesucht wurde der Rest davor und danach, das Verhalten von Herrn Martin während der gesamten Maßnahme, unakzeptabel, Servicewüste Deutschland lässt grüßen. Da man in Deutschland auch nicht die Wahrheit sagen darf, leider, kann man es nur auf den Punkt bringen; Zufrieden: nein !!!, Weiterempfehlung: auf keinen Fall !!!
Fazit; größte Fehlentscheidung bei diesem Unternehmen eine Küche zu kaufen !!!

Kommentar des Unternehmens

Herr Nickel ist einer von der Sorte die man besser nicht kennengelernt hätte. Kaum zu glauben was einem alles passieren kann. Es wurden seitens Herrn Nickel und Frau Albrecht ( Ehegatten ) keine Mängel vor Gericht angetragen und trotzdem wurde die Restzahlung nicht geleistet.
Das Gericht entschied das alle Zahlungen an mich zu leisten sind.
Als Bestrafung fotografierte Herr Nickel mich dann durch die Geschäftstüre und filmte mich tagelang im vorbeifahrenden Auto oder auch im vorbeigehen durch das Schaufenster.
Daraufhin verteilte Herr Nickel ein zweiseitiges Schreiben per Fax an Unternehmen in Herschbach mit den übelsten Beleidigungen und Nachreden . Wir haben gezwungener Maßen eine Unterlassungsklage erwirkt wonach Herrn Nickel es untersagt wird mit solchen negativen Äußerungen unser Unternehmen zu diskreditieren. Leider hat dies bis heute anscheinend keine Wirkung erzielt .
Wir haben ja schon viel erlebt, aber das ist wirklich Stoff für einen Fernsehfilm .
Mittlerweile hat Herr Nickel ein FÜNFSEITIGES SCHREIBEN im Dorf verteilt , obwohl es ihm unter Strafandrohung verboten war!
Da muss man sich fragen ob das noch normal ist.
Herr Nickel gibt für die Beratung 1 Stern ,für Wohlfühlfaktor 1 Stern , für die Planungungslösung 1 Stern ,für Preisleistungsverhältnis 1 Stern , warum hat er denn die Küche gekauft ? Ich hätte mich an seiner Stelle auf dem Absatz gedreht und das Küchenstudio umgehend verlassen. Unter solchen Voraussetzungen würde keiner einen Vertrag unterschreiben ,
oder ?

Man muss mit Kritik umgehen können. Das gehört dazu und ist oftmals hilfreich. Aber wie gesagt , wenn alle guten Versuche der Einigung fehlschlagen und es nur unterhalb der Gürtellinie zugeht muss man sich auch mal wehren können. Im Internet sind schnell Meinungen kundgetan die ein schlechtes Bild von einer Person zeichnen. Hier gilt es auch mal zu hinterfragen wie es zu solchen Situation kommt. Ich hoffe das Herr Nickel endlich zur Vernunft
kommt und einen Strich unter diese leidige Angelegenheit zieht damit beide Parteien zur Ruhe kommen.