"Verletzungsgefahr beim Putzen"

falmec_logo Bewertung von Kochjule123 aus Wustrow, erstellt am 13.01.2021
Alle Bewertungen von falmec

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
August 2016
Positiv:
Gute Abzugsleistung
Negativ:
Beim Saubermachen schlecht zu Händeln und das Verletzungsrisiko hoch

Erfahrungsbericht / Kommentar

Ich habe mit einer hochwertigen Küche 2016 einen falmec „kopffrei“ Dunstabzug gekauft. Beim Saubermachen habe ich mich schon mehrfach an den Fingern verletzt. Der Abstand zwischen dem Rahmen und dem hochschwingbaren Teil ist zum einen zu schmal, um mit den Fingern von außen zu säubern, wenn man es hochklappt kommt man nicht rundherum dran. Zum anderen hab ich mich schon mehrfach an den Schraubenköpfen geschnitten.
Die Fettwanne ist mit kleinen Schrauben befestigt und damit unpraktisch zu händeln.
Die Fettwanne selbst ist teilweise scharfkantig, was auch schon wiederholt zu Schnitten in den Fingern geführt hat.
Ich bin mit der Abzugsleistung zwar sehr zufrieden, würde sie aber wegen der oben genannten Verletzungsgefahr nicht wieder kaufen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein