"Anfang gut, Montage noch kein Ende...."

schmidt-2 Bewertung von Jürgen Kastenholz aus Dresden, erstellt am 27.09.2021
Alle Bewertungen von Schmidt Küchen

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
September 2021
Positiv:
Planung, Angebot für Küche und Flur
Negativ:
s. Erfahrungsbericht
Kaufpreis:
30000,00 €

3 von 5 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Aufträge 21BK01258 und 21BK01281 im Wert von 30 T€ geordert. Planung lief mit einigen Abstrichen und Nachfragen gut, positiv hervorzuheben die Besichtigung und Aufmaß vor Ort vor Angebotsabgabe Ende April. Realisierungstermin 3 Tage 30.08.-01.09.21 geplant. Anlieferung am 27.08.21 problemlos, leider ohne Kühlkombination. Montage Küche und Flur lief gut, wenn auch etwas länger. Flur leider viele Teile falsch geliefert, halbfertig. Bank und Tisch müssen geändert werden, wieder mitgenommen.
Trotz fehlendem Kühlschrank, Tisch und Bank Abnahme Küche am 03.09.21.
Terminisierung der Rest-Arbeiten bis 13.09.21. Erst auf Nachfrage am 14.09. und Zielsetzung einer schriftlichen Reaktion bis 17.09.21 gab es dann 3 Termine bis zum 06.10.21.
Der erste Termin am 21.09. Lieferung und Einbau der Kühlkombination. Kühlkombination geliefert, aber Schrank passt nicht, ob nun falsch bestellt oder falsch geliefert keine Ahnung, wird auch nicht verraten. Muss nun neu bestellt werden, Minimum 14 Tage ! Nächster Termin am 29.09.21 Lieferung Bank und Tisch, da steht aber nun der nicht eingebaute Kühlschrank. Mal sehen...
Heute ( 23.09. 10:30 Uhr) mit Geschäftsführer Herrn Sandmann telefoniert, wie weiter ?
Man kümmert sich....und gibt hoffentlich Nachricht.
Es ist schon erstaunlich, dass heute generell alle Firmen eine Vorfinanzierung vom Kunden vor dem ersten Handschlag verlangen, aber dann einfach ihre Verpflichtungen aus dem Vertrag nur ungenügend nachkommen. Außerdem muss immer der Kunde Druck machen und um die Terminisierung der Restarbeiten kämpfen und ein Wort des Bedauerns für diese Desaster gab es auch nicht, stattdessen viel Erklärungen warum andere daran Schuld seien.
Wir hatten vorher 3 Angebote in Dresden eingeholt und uns dann für Schmidt entschieden, hoffentlich war es richtig ?
Heute (27.09.21) nun auf einen Anruf gewartet. Leider Fehlanzeige. Habe selbst angerufen und wollte Geschäftsführer sprechen, wollte aber nicht da beschäftigt und weitergeleitet an Verkäuferin.

Schrank soll nun aus-und umgebaut werden, damit Kühlschrank nutzbar. Lieferung eines neuen Schrankes erst nach Umzug möglich.
Vielleicht wird bis Weihnachten noch alles gut…..

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein