"Rondo in Erle nach 12 Jahren"

team_7_logo Bewertung von Eriks aus Schweiz, erstellt am 06.03.2024
Alle Bewertungen von Team 7 Küchen
Bilder vorhanden

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
2008
Positiv:
Top Qualität
Negativ:
-
Kaufpreis:
40000,00 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht / Kommentar

Küche wurde in Berghütte gebaut und von verschiedenen Freunden und Verwandten genutzt.
Wir haben nach ca. 6 Jahren die Fronten gut gereinigt, ich glaube auch ganz fein geschmirgelt (?) und geölt (ca 3h Arbeit), Küche sieht dann aus wie neu.
Korpus, Einlegeböden und Fronten sind in Massivholz, hier können keine Furniere abplatzen. Beschläge von Blum, sehr robust, Drehkarussel schleift nicht.
Arbeitsplatte in Massivholz wird ab und zu angeschliffen und geölt, Granitplatte ist gerissen, vermutlich da sich der Bodenaufbau gesetzt hat.
Sockelleiste ist robuste Mehrschichtholzplatte.
Nach 10 Jahren haben wir die Fronten etwas verändert, Team 7 hat Fronten auf Mass nachgefertigt und geliefert. Passen gut dazu. Ich werde diese Küche vermutlich nie mehr ausbauen.
Wir haben auch Wohnzimmer und Schlafzimmermöbel von Team 7, gleiche Erfahrung.

Was mir bei modernen Team 7 Küchen auffällt ist, dass bei horizontaler Maserung über mehrere Meter die Maserung leider nicht über verschiedene Möbel durchgängig ist. Das würde ein guter Schreiner besser machen um eine ruhigere Optik zu bewirken. Vermutlich funktioniert das mit der industriellen Team 7 Fertigung nicht.

Da Team 7 tolle Ideen für Design und Farbkombinationen hat, habe eine Team 7 Vorlage für einen Bürowand unserem lokalen Schreiner gegeben. Der hat es für den gleich Preis aber von der Verarbeitung noch high-endiger gemacht (alles Kirsche massiv). Das gilt übrigens für Küchen genauso. Massivholzküchenbauer nehmen manchmal Team 7 Küchen in die Ausstellung um Kunden mit dem klingenden Namen zu locken, können dann aber durch ihre eigene, oft noch bessere Qualität der Schreinerküche überzeugen - so würde ich es heute machen.

Bilder

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein