"Zusagen wurden nicht eingehalten - Endlosgeschichte mit der Glasrückwand"

Bewertung von Tim Wolter aus Neuss, erstellt am 04.10.2019
Alle Bewertungen von Küchen Aktuell GmbH (Düsseldorf)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Juli 2019
Positiv:
Die Küche wirkt hochwertig
Negativ:
leider vieles
Kaufpreis:
7000 €

1 von 1 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Eine Küche (ohne Geräte) von Nolte, weiss hochglanz, schwarze Glasschränke

2 große Kritik Punkte:

1) Im Verkaufsgespräch haben wir vereinbart, dass wir die Geräte selber besorgen und diese dennoch von Küchenaktuell eingebaut werden. Wir haben (zum Glück) darauf bestanden, diesen Punkt auch schriftlich fest zu halten.
Am Tag des Aufbaus war die erste Aussage der Monteure, dass die Fremdgeräte nicht eingebaut werden. Ohne nun alle darauf folgenden Telefonate einzel aufzulisten hat es den halben Tag gedauert bis jemand (der wohl hoch genug in der Hirachie steht) mürrisch meinte: "ok, da müssen wir uns wohl dran halten".

Ärger und Stress den keiner Braucht.

2) Am Tag des Aufbaus wurde ebenfalls festgestellt, dass die Steckdosen im Küchenplan so nicht darstellbar sind. Die Rückwand der Küche ist zweigeteilt und die Steckdose befindet sich genau mittig der Trennkante. Hier räumte Küchenaktuell den Fehler ein und zeichnete ein wo die neue Steckdose zu sein hat. Und die Rückwand wurde bestellt. Am Tag der Lieferung der Rückwand meinten die Monteure, dass die Glasrückwand vom Hersteller falsch geschnitten wurden, also nicht verbaut werden kann. Kurz darauf erhielt ich den Anruf von Küchenaktuell in dem man mir mitteilte, dass die neue Darstellung (obwohl von den Monteuren selben eingezeichnet) nicht vom Hersteller hergestellt werden kann, da die Steckdose zu nah an der Kante liegt.
Darauf hin mussten wir die für uns wichtig positionierte Steckdose wieder entfernen. Alles in allem hat das Thema Rückwand 2 Monate on Top gedauert.

Zu allem Überfluss bewirken die Schränke die nur über einer Hälfte der Rückwand hängen, dass es den Anschein hat als würden die 2 Elemente verschiedenen Farben haben. Hier wurden wir vorher auch nicht drauf hingewiesen. Die Monteure sagten jedoch, es sei ein häufiges Problem und es gäbe deswegen oft ärger.

Eine uns versprochen Entschädigung wurde auch nie wieder erwähnt und unsere Kundenverantwortlicher wurde nicht mehr erreicht und auch nach hinterlassener Bitte uns zu kontaktieren passierte nichts.

Sehr enttäuschend und wirklich nicht zu empfehlen!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein

Bewertung im Detail

Küchenstudio und Beratung

Ausstellung
Beratung
Planungslösung
Preis-/Leistungsverhältnis
Sortimentsumfang
Wohlfühlfaktor

Kaufabwicklung

Termintreue
Lieferung
Montage
Reklamationsabwicklung

Küchenmöbel

Qualitätseindruck insgesamt
Beschläge
Stabilität
Fronten
Materialvielfalt
Planungsmöglichkeiten
Nachlieferung und Reklamation