"Vor Bezahlung= Druck, nach Bezahlung = kein Service"

winner_neues_logo-2 Bewertung von Niewieder M&M aus Anonym, genauso wie Datum., erstellt am 25.01.2024
Alle Bewertungen von KüchenTreff bei M&M (Waldbröl)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Januar 2024
Positiv:
Tatsächlich nichts, wofür das Küchenstudio verantwortlich ist.
Negativ:
Mehr Schein als Sein! Besseres Sprichwort gibt es nicht für dieses Familienunternehmen.
Kaufpreis:
15000,00 €

2 von 3 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Achtung Achtung!
Bei diesem Küchenunternehmen handelt es sich um ein abgehoben und arrogantes Unternehmen. Man bezieht sich darauf, dass man bereits über 20 Jahre in der Branche tätig ist, unterdrückt den Kunden jedoch mit der Drohung von Gebühren!!
Nachdem wir uns unterkriegen lassen haben und die komplette (!) Küche im Vorhinein bezahlen mussten, wurden wir stets vertröstet, dass gewisse Teile noch nicht eingetroffen sind / Retoure ließ mindestens 5 Monate auf sich warten und erst nachdem wir den Hinweis nochmal gegeben haben, wurde man "tätig". Danach mussten wir natürlich nochmal einige Wochen auf die Teile warten.
Es ist absolut unverständlich wie dieses Unternehmen solange in der Branche tätig sein kann. Ich würde es weder meinem besten Freund noch ärgstem Feind empfehlen, denn das hat wirklich keinen Spaß gemacht. Unabhängig davon, habe ich bezüglich einzelner Schränke Angebote von ihnen und von einem anderen Anbieter (exakt dasselbe Produkt) angefragt. Faszinierend, dass es einrn Preisunterschied von ca. 40% gegeben hat!!

Es wurde ein Teil einfach mit in den Vertrag aufgenommen. Im Nachgang teilte man mit, dass dieses Teil nicht bezogen werden kann (wahrscheinlich ist es beim Hersteller teuer geworden), daher würde man ein leistungsähnliches Produkt liefern. Was bleibt mir übrig als "okay" zu sagen? Der Chef ist ziemlich abgebrüht und sagt, man könnte nach wochenlangen Planungen ja vom Vertrag zurücktreten.

Meine Küche steht, die Qualität ist gut, aber das hat wenig bis gar nichts mit dem Küchenstudio zu tun. Ach bevor ich es vergesse, es wurden Messfehler begangen, die im Anschluss damit begründet worden sind, dass es schließlich schon mal vorkommt, dass es einige cm Abweichungen gibt. Das ist ziemlich ernüchternd, wenn man im 5-stelligen Bereich eine Küche gekauft hat!
Wir hätten auf jeden Fall ein paar Tausend Euro sparen können, wenn wir nicht so blind gewesen wären. Der Schein den netten "Erstberatung" vor Ort trügt!

Kommentar des Unternehmens

Sehr geehrte Frau oder Herr …,

von der Veröffentlichung Ihrer Rezension bis heute haben wir nach dem Zusammenhang gesucht, leider vergeblich.
Auch Ihre Sterne-Bewertungen lassen auf keine Logik schließen, warum Sie in unserem oder so einem Studio eine Küche gekauft haben sollen.

Die einzige Annahme, die wir nach Prüfung von rund 200 ausgelieferten Küchen, bei denen es auftragswert- sowie zeitraumtechnisch zutreffen könnte,
wäre die, dass diese Rezension ausschließlich von der Frau/dem Herrn W… kommen könnte.

Gerne würden wir falls noch möglich eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden und hierzu Stellung nehmen können.
Bitte kontaktieren Sie uns direkt per Mail, über info@mm-kuechen.de. So bleiben Sie anonym und wir können an einer Lösung arbeiten.

Vorab unsere grobe Stellungnahme:

Liebe Leserin,
Lieber Leser,

wir arbeiten, wie es marktüblich ist, mit Anzahlungen und Restzahlungen.
Nach Rücksprache können Sondervereinbarungen getroffen werden.
Möglich macht dies eine offene und direkte Kommunikation.
Unsere Auftragslage beruht zu 90% auf Empfehlungsbasis.
Überall wo Menschen arbeiten, können jedoch Fehler passieren. Beim Hersteller, bei uns und beim Monteur.
Wichtig ist auch hier wieder, dass durch ehrliche Kommunikation nach einer Lösung gesucht wird.

Vermutlich handelt es sich um eine von zwei Küchen, die wir auf Grund der monatelangen Annahmeverweigerung der Familie W… kostenlos gelagert haben.

In der Montagephase standen die Industrie, die Montageteams sowie leider auch wir vor der Tatsache, dass wir diese Kunden mit keinen marktüblichen Lösungen zufrieden stellen könnten.
Wir mussten zum ersten Mal zu der Erkenntnis kommen, dass nicht jeder Kaufvertrag zu Stande kommen soll.
Das Angebot für die von Kunden nachträglich angefragten Schränke sollte es nur nochmals deutlich machen.

Es tut uns in der ersten Linie für die Familie W… sehr Leid, dass es zum Abschluss diesen Vertrages gekommen ist, und wir als Vertragspartner es nicht geschafft haben, sie zufrieden zu stellen.

Sollte unsere Annahme bzgl. des entsprechenden Kunden/der entsprechenden Kundin nicht zutreffen, so würde es uns sehr freuen, wenn Frau / Herr Anonym uns kontaktiert und wir eine zufriedenstellende Lösung besprechen dürfen. Falls es Neuigkeiten gibt, werden wir hier ein Update veröffentlichen.

Ihr Team von
Küchentreff bei M&M

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