"Erfahrungen beim Kauf einer Ausstellungsküche ohne Geräte"

gk_logo_w_gienger_2_f403_or_ohnegmbh-4
Bewertung von Markus Dombrowski, erstellt am 16.04.2011
Alle Bewertungen von Gienger Küchen- und Einrichtungs GmbH (München)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Januar 2011
Positiv:
Kundenkommunikation, Qualität, Preis/Leistung, Problemlösung
Negativ:
Öffnungszeiten
Kaufpreis:
2350 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht / Kommentar

Zum Jahresanfang stand ein Umzug bevor und damit verbunden eine neue Küche.

Wir hatten viel mögliche Stellfläche, fast keine Möglichkeiten für Hängeschränke. Die Suche nach einer schönen Ausstellungsküche gestaltete sich bis dahin eher wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Durch die Eingabe am Navigationssystem erschien das Küchenstudio als eine mögliche Alternative auf dem Heimweg.
Der erste Eindruck war sehr edel und wir waren unsicher ob sich hier eine Küche für uns finden wird. Wir hatten auch noch keine konkreten Vorstellungen wie die Küche aussehen sollte, bis auf eine Idee für den Grundriss.

Beim Eintreten wurden wir freundlich in Empfang genommen und wären auch fast wieder gegangen. Der Zugang zur unteren Etage war eher unauffällig, so dass wir ihn fast übersehen hätten.
Von den hier gezeigten Ausstellungsküchen gefielen uns gleich mehrere. Zu diesem Zeitpunkt waren wir noch sehr unschlüssig und nahmen die freundlich angebotene Beratung gerne an.
Obwohl wir nicht die komplette Ausstellungsküche kaufen wollten, wurden wir sehr angenehm als Kunde behandelt und unvoreingenommen beraten.
Der Kundenberater hatte in hervorragender Weise, stets für alle Anliegen ein offenes Ohr und fast immer auch eine Lösung parat.
Eine der gezeigten Ausstellungsküchen war als Insellösung aufgebaut, wir suchten jedoch eher eine L-Form.
Die gezeigten Schränke und Funktionen entsprachen unseren Wünschen.
Die geduldige Beratung zeigte schnell, dass die Küche unsere Bedürfnisse abgestimmt war.
Am nächsten Tag haben wir uns für die Siematic-Küche entschieden, weil uns die Qualität der Möbel und das Preis-Leistungsverhältnis hat uns überzeugt.
Die Küche wurde für die Abholung sorgfältig abgebaut und verpackt. Ich hatte mich entschieden die Küche selst zu montieren, daher kann ich die Montage nicht beurteilen. Auch nach dem Kauf war unser Ansprechpartner für uns da.

Wir können diese Küchenstudio uneingeschränkt weiterempfehlen.
Der freundliche und zuvorkommende Umgang mit mir als Kunden ist der alles überragende Eindruck der mit der Küche in Erinnerung bleibt.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein

Bewertung im Detail

Küchenstudio und Beratung

Ausstellung
Beratung
Planungslösung:
keine Angabe
Preis-/Leistungsverhältnis
Sortimentsumfang
Wohlfühlfaktor

Kaufabwicklung

Termintreue
Lieferung
Montage:
keine Angabe
Reklamationsabwicklung:
keine Angabe

Küchenmöbel

Qualitätseindruck insgesamt
Beschläge
Stabilität
Fronten
Materialvielfalt
Planungsmöglichkeiten:
keine Angabe
Nachlieferung und Reklamation:
keine Angabe