Brinkmeier Küchen (Brinkmeier System Form Küchen GmbH & Co. KG)

Industriestraße 62 - 32289 Rödinghausen (Deutschland)

1915 wurde die Firma Brinkmeier Küchen als Hersteller für Küchenbuffets und Anstellteile gegründet und befindet sich heute immer noch in Familienhand. Spezialisiert ist das Unternehmen mittlerweile auf Einbauküchen einfacher aber solider Qualität.

Brinkmeier bietet moderne und klassische Küchen an, die auf die verschiedenen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind: Im Sortiment des ostwestfälischen Herstellers findet man neben Familienküchen und Designküchen auch ergonomische und besonders komfortable Küchenlösungen.

Brinkmeier verfügt über ein Frontenangebot von Direktbeschichtung über Schichtstoff, Kunststoff ummantelt, Acryl beschichtet bis hin zu Massivholz. Auf dem Gebiet der Oberflächen arbeitet der Küchenhersteller mit bekannten Fabrikanten wie Acrylux und Resopal zusammen. Die Korpusse der vielen erhältlichen Schranktypen bestehen aus 16 mm melaminharzbeschichteten Spanplatten und sind in etlichen Holz- und Unidekoren verfügbar. Auch die Auswahl an Arbeitsplattendekoren, Griffen und Knöpfen ist vielseitig.

Frontenstile können bei Brinkmeier Küchen aus einem großen Angebot ausgewählt werden und lassen sich zu hochglänzenden, modernen Küchenideen, an Designküchen orientierten Konzepten aus Trendholzdekoren, oder aber auch zu klassischen Küchen und behäbigen Landhausküchen kombinieren.

Keiner der von Brinkmeier vorgestellten Küchenstile schöpft jedoch die Designmöglichkeiten, die den verschiedenen Themen zur Verfügung stehen völlig aus. Auch Materialqualität und Verarbeitung sind eher einfach gehalten. Preislich bewegen sich die Küchen von Brinkmeier im Einstiegssegment planbarer Einbauküchen.

News zu Brinkmeier Küchen

Brinkmeier stellt Geschäftstätigkeit ein

Da bisher noch kein Investor gefunden wurde, stellt Brinkmeier Küchen seine werbende Geschäftstätigkeit zum 31.01.2014 ein.
weiterlesen

Brinkmeier Küchen: Insolvenzverfahren eröffnet

Der ostwestfälische Hersteller Brinkmeier Küchen musste infolge fehlender Investoren vorläufig Insolvenz anmelden.
weiterlesen

Angebote

Jetzt Küchenangebote einholen: