Format-Küchen (Format-Küchen GmbH & Co.KG)

Hohleichenrein 6-8 - 35708 Haiger (Deutschland)

Format-Küchen

Ursprünglich ein eher einfacher Küchenhersteller, orientierte sich die Firma FORMAT KÜCHEN in ihren letzten Jahren in Richtung anspruchsvolle Küchen mit der Zielsetzung Luxussegment.

Stilistisch waren die Einbauküchen von FORMAT schwer zu greifen, da ein riesiger Variantenreichtum vorlag und mittels sehr individueller Maße, Schranktypen, Materialien und Farben alle erdenklichen Kombinationen realisiert werden konnten. Sonderanfertigungen gehörten für den ambitionierten Küchenhersteller zum Tagesgeschäft.

Kunden konnten sich so fernöstliche Impressionen ebenso wie bodenständig-rustikale Eindrücke in die Küche zaubern lassen; erhielten die sonderlackierte Küche in der auffälligen Lieblingsfarbe oder die zeitgemäß-puristische Industriesdesign Küche.

Der Wechsel vom einfachen ins gehobene Segment wurde bei FORMAT wohl entschieden zu übereilt und unvorbereitet vollzogen, denn es folgten verfehlte Investitionen und finanzielle Engpässe, die den Hersteller aus Hessen 2009 letztlich in die Insolvenz führten.

Angebote

Jetzt Küchenangebote einholen:

Format Küche finden statt suchen! Nutzen Sie unseren kostenlosen Service!