Horst Küchen (Horst Küchen GmbH & Co.KG)

Geroldstr. 1-5 - 32257 Bünde (Deutschland)

HORST Küchen ist ein ehemaliger deutscher Küchenhersteller, der bis in die dritte Generation hinein geführt wurde. Nach Insolvenz wurde die Produktion von Küchen eingestellt. Das traditionsbewusste Familienunternehmen besaß einen großen Marktanteil in den nahegelegenen Niederlanden.

Hier ein Einblick in das damalige Sortiment von Horst Küchen:

Das Angebot von HORST KÜCHEN ist sehr vielfältig. Sie können zwischen Kunststofffronten, Folienfronten, Furnieren, Massivholzfronten und lackierten Fronten wählen. Auch die Farb- und Griffauswahl, sowie die Fülle an verschiedenen, auch speziellen Schranklösungen garantiert eine hochindividuelle Küchenplanung.

Wie der Namen bereits verrät, werden in der Kategorie Classic klassische Küchenideen angeboten. Das Attribut klassisch scheint sich hier allerdings nur auf Funktionalität und Nutzbarkeit zu beziehen, denn das Design dieser Einbauküchen reicht von modern reduziert über zurückhaltend schlicht bis hin zu romantisch verspielt.

Gleiches gilt auch für das Küchenprogramm Ergo. Unter ergonomischen Gesichtspunkten der besonders bequemen Nutzbarkeit wurden hier Wohnküchen, Landhausküchen und grifflose Küchen gleichermaßen geplant.
Den grifflosen Küchen ist noch ein eigenes Programm gewidmet. Einwandfreies minimalistisches Design, Geradlinigkeit und der Blick für das Wesentliche herrscht hier vor.

Auch barrierefreie Küchen sind im Sortiment von HORST zu finden. Diese erfüllen alle technischen Standards, verfügen über unterfahrbare Arbeitsbereiche, per Knopfdruck absenkbare Oberschränke und höhenverstellbare Arbeitsplatten.

Die Firma HORST produziert neben Einbauküchen auch elegante Wohnmöbel wie Sideboards, TV-Bänke, Regale, Thekenlösungen und sogar komplette Wohnwände, die sich in den modernen offenen Wohnbereich einfügen und eine gemütliche Verbindung zur Küche schaffen.

Die Küchenmöbel der Firma HORST starten preislich im unteren mittleren Segment. Es sind aber auch exklusivere Modelle zu haben, die in der gehobenen Preisklasse einzuordnen sind.

News zu Horst Küchen

Horst-Küchen am Ende

Traditionsreicher Küchenhersteller kann nach Insolvenz nicht mehr weitergeführt werden.
weiterlesen

Horst Küchen meldet Insovenz an

Auch die Entlassung der Hälfte der Mitarbeiter konnte den Küchenhersteller nicht mehr retten.
weiterlesen

Angebote

Jetzt Küchenangebote einholen: