"Arroganz und teilweise schlechte Qualität: Das Unternehmen AEG/Electrolux"

Alle Bewertungen von AEG, Bewertung von K.K. /Zirndorf, erstellt am 11.09.2017

Gesamtdurchschnitt:
Positiv:
AEG war früher einmal gut, das war es schon.
Negativ:
Versteckte ( ? ) Qualitätsmängel , arrogante, kundenferne Geschäftsführung
Kaufpreis:
600 €

2 von 2 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Bewertung im Detail

Kühlgerät (Kühl-/Gefrierschrank, ...)

Präzise regelbar:
keine Angabe
Inneneinteilung und Variabilität:
keine Angabe
Ausstattung und Zubehör:
keine Angabe
Geräuschentwicklung:
keine Angabe

Geräte allgemein

Qualität
Preis-/Leistungsverhältnis:
keine Angabe
Design:
keine Angabe
Sortiment:
keine Angabe
Bedienbarkeit:
keine Angabe
Kundendienst:
keine Angabe

Erfahrungsbericht / Kommentar

Hatten 2012 alle Elektrogeräte bei Küchenrenovierung durch neue ersetzt von AEG (Kühlschrank, Gefrierschrank, Herd, Spülmaschine), wegen Energiereduzierung. Die alten Geräte waren ebenso AEG-Geräte, 24 Jahre alt und funktionierten noch einwandfrei. Deswegen die Markentreue.
2017 fiel der Kühlschrank (AEG/Electrolux Santo SKS 68809 F0) aus. Die digitale Anzeige zeigte 5°C, innen herrschten aber 16°C, Kompressor defekt (nach lediglich 5 Jahren). Techniker von AEG bezeichnet den Fall als atypisch; Reparatur sei aufwendig und teuer. Habe Electrolux/AEG zweimal angeschrieben (Geschäftsleitung!),
keine Reaktion, nicht einmal eine Eingangsbestätigung. Der Kunde wird in seltener Arroganz behandelt.
Haben uns jetzt - nach ausführlicher und vor allem kompetenter Beratung bei TEVI, Nürnberg, Kilianstraße - ein Liebherr-Gerät gekauft und sind bisher sehr zufrieden. Warten jetzt auf weitere 'Sollbruchstellen' der anderen AEG-Geräte und werden AEG/Electrolux sobald wie möglich aussortieren. Stammkundenverluste scheint das Unternehmen nicht zur Kenntnis zu nehmen. Sie werben immer noch mit 'AEG, Aus Erfahrung Gut'. Früher war das Qualität und der zugehörige echte, gute Kundendienst, aber das war einmal!!
Es wird nur noch verkauft, die Reparaturkosten sind so hoch, damit der Neukauf sinnvoller erscheint.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein