"Schlechte Qualität und unterirdischer Kundenservice"

bauknecht_logo-2 Bewertung von throwawaybauknecht aus NRW, erstellt am 30.11.2022
Alle Bewertungen von Bauknecht

Gesamtdurchschnitt:
Positiv:
Leider nichts
Negativ:
Kundenservice & Qualität der Geräte
Kaufpreis:
2500,00 €

1 von 1 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Folgende Geräte haben wir von Bauknecht gekauft: Waschmaschine, Spülmaschine, Mikrowelle, Herd mit Kochfeld, Kühl/Gefrierkombi.

Die Spülmaschine war nach 2,5 Jahren mit einem irreparablen Schaden an der Platine kaputt. Normale Nutzung.

Am Kochfeld fehlte eine sehr große Dichtung, sodass Schmutz zwischen Glas und Metallrahmen gelangen konnte. Techniker eine Woche nach Kauf. Es wurde das gesamte Glas, der Rahmen und die Dichtung getauscht. Das Spaltmaß war vorher schon und ist jetzt eine absolute Katastrophe.
Die Drehknöpfe am Herd sind aus einem so minderwertigen Plastik, dass man angst haben muss, dass sie zerbrechen. Außerdem lösen sich die Zierblenden der Knöpfe ebenfalls seit dem ersten Tag. Der Techniker konnte diese nicht tauschen. Eins der beiden serienmäßig gelieferten (beim Herd inklusive) Backbleche passt nicht in den Ofen. Der Komfortauszug für die Backbleche lässt sich nur lächerlich wenig (weniger als 50% der Blechtiefe) aus dem Ofen herausziehen.

Die Kühl/Gefrierkombi hat nach 1,5 Jahren aufgehört, das Gefrierfach zu kühlen. Platine und Sensor sollten getauscht werden. Der Techniker war derart schlecht vorbereitet und organisiert, dass es erst im dritten Anlauf geklappt hat und selbst dann konnte er den Sensor nicht austauschen, da dieser zu sehr eingefroren war. Wir sollten das Gerät vorab nicht abtauen, das wurde explizit gefragt.

Die Waschmaschine haben wir bereits ausgemustert, weil wir keine Lust mehr hatten, den nächsten Supportfall zu eröffnen. Die restlichen Geräte werden nun nach und nach ersetzt. Wir achten dabei darauf, keine Geräte von Bauknecht oder einer angeschlossenen Marke mehr zu kaufen.

Kundenbetreuung, Kundendienst und Servicepartner sind eine einzige Shitshow. Ich will hier nicht zu sehr ins Detail gehen, aber von falschen Behauptungen über durch Techniker zerstörte Isolierung im Inneren eines Gerätes war alles dabei.

Zunächst waren wir mit Ausnahme des Herdes sehr zufrieden mit den Geräten. Jetzt wollen wir mit der Marke und den Tochtermarken nichts mehr zu tun haben.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein