"Schlechtester denkbarer Service !!"

bauknecht_logo-2 Bewertung von D.E.M. aus Wohnung, erstellt am 16.01.2021
Alle Bewertungen von Bauknecht

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
August 2020
Positiv:
Lief anfangs sehr leise
Negativ:
nach 13 Monaten erhebliche Geräuschentwicklung
Kaufpreis:
599,00 €

1 von 1 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Ich habe o5/2o19 einen BAUKNECHT GKN 2173 A3+, Gefrierschrank gekauft. Schon wenige Tage danach brach die Halterung einer Eisfachklappe rechts ab, aber ich habe es damals nicht gemeldet. Knapp 13 Monate lief das Gerät problemlos, dann traten plötzlich unglaublich laute Geräusche beim starten des Kompressors rund um die Uhr auf. Bauknecht ließ mich über 1 Monat auf einen Reparaturtermin warten. Der Monteur leuchtete einmal in die obere Spaltlüftung, ob das Gerät vereist sei (dem war nicht so) und teilte mir dann mit, dass solche lauten Geräusche normal wären und er nicht abhelfen könne. Wenn das Gerät (no Frost) vereist, müsse es halt 48 Stunden abgetaut werden. Auf die Frage, wie ich das erkennen und wo das Gefriergut so lange bleiben sollte, hatte er auch keine Antwort.
Eine Eisfachklappe hatte er nicht dabei. Zwischenzeitlich fiel diese ganz heraus und es brach ein großes Stück ab. Bis November 2o2o wurde das Geräusch so laut und häufig, dass ich wieder an Bauknecht mailte. Nach 14 Tagen erhielt ich einen Termin, der wieder 1 Monat später lag. Aus unerklärlichen Gründen hörte das Geräusch dann wieder auf und so mailte ich nach 2 Wochen, dass der Termin entfallen könnte, wenn man mir die Klappe per Post zusendet. Da keine Reaktion erfolgte rief ich 1 Tag vorher an und erfuhr, dass der Auftrag bereits storniert war und man mich über den Rest informieren würde. 3 Tage später kam ein Anruf eines Mitarbeiters, der fragte, ob die Geräuschentwicklung noch bestand. Ich erklärte noch mal die Sachlage. Er erwiderte, dass ein Monteur kommen könnte, ich aber vorher das Geräusch aufnehmen müsste. Dazu habe ich aber keine Möglichkeit, ich habe kein Smartphone. Antwort: Dann wäre es schwierig das Problem zu finden. Eine Eisfachklappe würde nur 6 Monate unter Garantie fallen; aber er könnte da nichts machen, ich müsste mich wieder an die Servicenummer wenden und die Klappe dort bestellen und kaufen, die Kosten könne ich auch nur da erfahren. Für mich gibt es nur ein Fazit: Nie wieder ein Gerät von Bauknecht !!!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein