"Nie mehr ein Produkt der Fa. Bauknecht"

bauknecht_logo-2 Bewertung von Piase, erstellt am 30.06.2023
Alle Bewertungen von Bauknecht

Gesamtdurchschnitt:

1 von 1 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben einen Bauknecht Gefrierschrank gekauft. Leider war das Gerät von Anfang an defekt. Ca. alle 3 Monate muss das NoFrost Gerät abgetaut werden. Die Vereisung ist noch stark, dass alle 3 Monate der Ventilator am Eis schleift, das Gerät macht starke Geräusche.

Der Mangel wurde in der Garantiezeit gemeldet, der Kundendienst war bereits 3 mal vor Ort und konnte den Fehler nicht lokalisieren (u.a. wurde die Steuerung getauscht).

Durch die fehlerhaften Reparaturversuche hat die Fa. Bauknecht es geschafft, dass der Mangel auch nach der Garantiezeit noch vorhanden ist (Verschleppung).

Jetzt kommt das beste!
Am 30.06.23 hat die Fa. Bauknecht uns mitgeteilt, dass wir uns außerhalb der Garantiezeit befinden.
Lediglich ein kostenpflichtiges Angebot für ein Neugerät wurde uns gemacht.

Zudem hat die Fa. Bauknecht uns schriftlich mitgeteilt, dass eine weitere Reparatur nicht zielführend sei (Offenbar hat die Fa. Bauknecht keinen Reparaturansatz).

Ein Mangel, der in der Garantiezeit gemeldet wurde, ein Mangel der immer noch vorhanden ist, ein Mangel der in der Garantiezeit von der Fa. Bauknecht nicht behoben werden konnte entbindet die Fa. Bauknecht nicht für den Garantieschaden aufzukommen.

Vorsicht bei der Wahl eines Bauknecht Produktes, die allgemeinen Bewertungen im Netz sind erschreckend und spiegeln auch unserer Erfahrung.

Einen Vorwurf machen wir uns!
Hätten wir lieber vor dem Kauf mit den Bewertungen der Fa. Bauknecht befasst.

Datum der Erfahrung: 30. Juni 2023

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein