"Rechnung ohne Grundlage"

bauknecht_logo-2 Bewertung von birger aus Daheim, erstellt am 26.03.2023
Alle Bewertungen von Bauknecht

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
April 2022
Kaufpreis:
700,00 €

1 von 1 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Ich habe den Support wegen eines vermeintlichen Risses im Ceranfeld meines Bauknecht Kochfelds angesprochen. Sie haben Fotos gewünscht und direkt einen Terminvorschlag geschickt.
Das Gerät befindet sowohl noch in der Herstellergarantie als auch der Gewährleistung.

Der Techniker war kaum da, und sagte schon, dass es lediglich ein Kratzer sei, der bei üblichem Gebrauch nunmal passiere. Der Techniker ging wieder, ohne dass er etwas getan hatte.

Und direkt kam von Bauknecht eine Rechnung über 104,9€. "Überprüfungspauschale"
Ich habe die Rechnung direkt widerrufen. Der Support sagte, dies stehe in den "freiwilligen Garantiebedingungen" oder wahlweise in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Ich wurde allerdings nie (!) - weder telefonisch, noch schriftlich noch vom Techniker - darauf hingewiesen, dass Kosten durch den Einsatz stattfinden könnten. Und dem Support hatte im Vornherein sogar Fotos erhalten. Sie hätten bereits im Vornherein sagen können, dass es sich lediglich um Kratzer handelt.

Der Support verweist weiterhin auf die "freiwilligen Garantiebedingungen" oder wahlweise in die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Fazit: Bauknecht verschickt Rechnungen, die jeder Grundlage entbehren und hoffen darauf, dass man die Rechnung einfach bezahlt.
Der Support antwortet inzwischen nicht mehr.
Wow. Was ein Service.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein