"Nie wieder Gaggenau"

gaggenau Bewertung von blackbow, erstellt am 30.07.2015
Alle Bewertungen von Gaggenau

Gesamtdurchschnitt:

25 von 26 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

zwei Geräte von Gaggenau:
1. Ceranfeld ck474114
2. Backofen

nach bereits 2 Jahren (kurz nach Ablauf der Garantie) musste die komplette Elektronik ausgetauscht werden (das Gerät schaltete sich immer selbst aus). Eigentlich hätte nur die Bedienungselektronik ausgetauscht werden müssen, aber man verkaufte diese nur noch zusammen mit der Leistungselektronik. (toller TRick = Kostenpunkt 400 Euro!) Ich sollte das natürlich selbst bezahlen.
Als nächstes löste beim Benutzen der großen Platte hinten rechts immmer der FI aus.
Der Versuch von Gaggenau, dies auf unsere komplett neue Hauselektrik zu schieben ist kläglich gescheitert, da der Monteur selbst einen starken Anstieg der Ableitungsströme nach etwa 20 min direkt am Gerät gemessen hat. Als bei einem Reparaturversuch dann schliesslich die komplette Elektronik abgeraucht ist, wollte Gaggenau erst etwas Neues einbauen, wenn ich die Elektronik (schon wieder) bezahle, andernfalls wollte der Monteur uns glatt ohne Herd sitzen lassen...
Nach viel Telefonieren dann immerhin eine neue Elektronik zur Häfte von mir bezahlt.
Das Problem war immer noch vorhanden - der FI löste nach 20 min aus. Weitere Reparaturversuche scheiterten und mir wurde ein viel zu teures anderes Gerät von Gaggenau angeboten.
Erst nach langem Briefe schreiben sind mir ein paar der Kosten der ganzen Reparaturen zurück erstattet worden.
Nun pfeift die Elektronik auch beim Benutzen der anderen Herdplatten.

Fazit: Teure Anschaffung, schlechter und teurer Service, Gerät hat nie richtig funktioniert und reparieren können und wollen Gaggenau das nicht.
Also nach nun 12 Jahren kann das Ding auf den Schrott!

Beim Backofen platzt die Emaille ab. Dies oben und unten in den Rundungen, wo man mit keinem Blech oä. hinkommt. Risse hier auf einer Länge von 10 cm.
Der Monteur hat es mit dem Smartphone fotografiert und ins Werk gesendet. Die fachkundige Antwort darauf war: "Ist auf äußere Krafteinwirkung zurück zu führen".
Kein Ersatz, kein gar nichts! Kann also auch auf den Schrott!

In keinem Falle ist diese Firma weiterzuempfehlen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein