"Nutzungsdauer von Gaggenau-Geräten"

gaggenau Bewertung von heyfels aus Bergisch Gladbach, erstellt am 24.10.2023
Alle Bewertungen von Gaggenau
Kauf verifiziert

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
November 2011
Positiv:
edles Design
Negativ:
Nutzungsdauer
Kaufpreis:
13000,00 €

6 von 6 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Vor 12 Jahren haben wir unsere Küche mit Gaggenau-Geräten ausgestattet: Backofen, Dampfbackofen, Wärmeschublade, Kühlschrank, Vollflächeninduktions-Kochfeld. Laut Hersteller alles in kompromissloser Qualität. Der Kühlschrank benötigte schon nach einigen Jahren Unterstützung durch teure Gaggenau-Techniker und wird so nicht mehr gebaut, wie uns gesagt wurde. Vor ca. 2 Monaten zeigte der Backofen Macken und wollte dann nicht mehr. Der Gaggenau-Techniker erklärte uns, dass das Steuerelement defekt, aber leider nicht mehr verfügbar sei: Totalschaden. Die Geschäftsleitung von Gaggenau hielt es nicht für erforderlich, auf unseren eingeschriebenen Brief zu antworten. Vor einer Woche meldete sich auch der Dampfbackofen ab. Gleiches Schicksal? Wir wollten das nicht durch einen teuren Techniker bescheinigen lassen. Was folgt als nächstes? Komfortable Bedienung und schönes Design sind toll, aber wenig sinnvoll, wenn es zu Lasten der Nachhaltigkeit geht. Es ist u. E. kein Zeichen von kompromissloser Qualität, wenn teure Geräte dieser Art nicht mehr repariert werden können. Wir hoffen, mit einem anderen Hersteller mehr Glück zu haben.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein