"Brummender Kühlschrank, 0 % Service"

gorenje_neu
Bewertung von Haynes Ka, erstellt am 14.04.2020
Alle Bewertungen von Gorenje

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
September 2019
Positiv:
Gerät kühlt normal
Negativ:
Nervtötendes Brummen tag und Nacht
Kaufpreis:
500,00 €

1 von 1 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Habe Ende September 2019 meinen Gorenje-Einbaukühlschrank bekommen und bin nur noch unzufrieden. Das ein Kühlschrank hin und wieder Geräusche macht ist generell völlig i.O., jedoch brummt mein Gerät alle 15-20 Min. unentwegt, sodass uns sogar schon einige unserer Freunde und Gäste darauf aufmerksam gemacht haben. Mir wurden nach langwierigem Austausch mit Gorenje mittlerweile 2 (!) Techniker geschickt, die sich das Ganze angeguckt haben und nach einer Geräuschmessung (37,9 DB, somit am Grenzwert zum Garantiefall) schulterzuckend festgestellt haben, dass das Ganze im Rahmen der technischen Vorgaben und somit nicht weiter zu verfolgen sei.

Ich bin mit dem Gebaren der Firma und dem Gerät äußerst unzufrieden, da dieses zwar normal kühlt, aber eine absolut nervtötende Geräuschkulisse erzeugt. Mir ist bei Freunden, den Eltern oder sogar meiner letzen WG kein einziger Kühlschrank aufgegfallen, der in so einem häufigen Takt so laut ist, im Jahr 2020 bin ich der Ansicht, dass in Anbetracht des technischen Niveaus ein neuwertiger Kühlschrank nicht in diesem Maße brummen darf (auch bei dieser Äußerung erhalte ich bei den Technikern und bei Gorenje nur ahnungsloses Schulterzucken).

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein

Bewertung im Detail

Kühlgerät (Kühl-/Gefrierschrank, ...)

Präzise regelbar
Inneneinteilung und Variabilität
Ausstattung und Zubehör
Geräuschentwicklung

Geräte allgemein

Qualität
Preis-/Leistungsverhältnis
Design:
keine Angabe
Sortiment:
keine Angabe
Bedienbarkeit:
keine Angabe
Kundendienst