"Gutmann - katastrophaler Service"

nologo-2 Bewertung von Olliver aus Selm, erstellt am 18.11.2017
Alle Bewertungen von Gutmann

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
2006
Positiv:
-
Negativ:
Andere Küchentechniker gehen an Gutmann Haube nicht dran. Das bedeutet man kommt am schlechten und teuren Gutmann Service nicht vorbei.

4 von 5 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Katastrophaler Service. Ich habe eine Gutmann Inselhaube. Nun funktionierte die Haube nicht mehr und ich habe Gutmann kontaktiert. Mir wurde mitgeteilt, dass hier die Elektronik ausgetauscht werden muss und ob ich vorher einen Kostenvoranschlag bekommen möchte. Ich wünschte den Kostenvoranschlag. Dieser war extrem hoch - mehr als 650 Euro. Obwohl ich dies für extrem hoch hielt, bat ich darum, dass mich ein Techniker bzgl.der Terminierung anrufen soll. Ich wartete und wartete. Nach einigen Tagen schickte ich eine Erinnerungsmail und wartete weiter. Nach weiteren Tagen sendete ich erneut eine Mail und wartete weiter. Nach zwei Wochen rief ich Gutmann an und bat darum, dass sich der Techniker meldet. Auch in der weiteren Woche meldete sich niemand. Dann kam eine Mail mit dem Hinweis, dass es Probleme mit dem Partnern gibt, aber sich in den nächsten Tagen ein Techniker melden wird. Ich wartete eine weitere Woche - nichts geschah. Zwischenzeitlich habe ich mit einem anderen Techniker gesprochen. Der empfahl mir ein kleines Teil selbst auszutauschen - den Anlaufkondensator. Dieser kostet übrigens 8,39 Euro . Die Abzugshaube läuft nun wieder einwandfrei. Bei Gutmann hätte dies laut Aussage der Telefonistin mindestens 650 Euro gekostet - aber zum Glück ist ja auch nach 4 Wochen niemand gekommen.

Ich kann nur sagen - nie wieder eine Gutmann Exklusiv Küchenhaube.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein