"Dunstabzug von Gutmann nie nie wieder"

nologo-2 Bewertung von Barbara Koch aus Bremen, erstellt am 13.08.2018
Alle Bewertungen von Gutmann

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
2013
Positiv:
-
Negativ:
Gutmann unkulant , teuer und unverschämt
Kaufpreis:
3000 €

10 von 11 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben uns von Treibholz Bremen eine Küche exclusive bauen lassen ( 50.000 Euro ) und haben uns für einen Gutmann Dunstabzug entschieden, wo der Dunst nach unten abgesaugt wird. Bei diesem System befinden sich die Filter unter dem Kochfeld. Nach etwas mehr als zwei Jahren ließ sich das Kochfeld nicht mehr automatisch öffnen, so dass man zu zweit ein tonnenschweres Ceranfeld anheben musste. Da es ein Zweitwohnsitz ist und wir selten dort waren und noch seltener dort gekocht haben, hatten wir am Anfang noch gedacht, dass dies normal sei. Dann sahen wir unter dem Kochfeld, dass sich dort zwei Gasdruckfedern befanden, die offensichtlich kaputt waren. Wir hatten dann erst einmal Ärger mit der Firma Treibholz ( unkulant und unverschämt) , so dass ich mich dann direkt an den Außendienstmitarbeiter der Firma Gutmann gewandt habe , der war genauso unverschämt und unfreundlich. Nach mehrfachen Telefonaten und Drohungen mich an die Geschäftsleitung zu wenden, schickten sie endlich nach einem halben Jahr den Kundendienst. Es kamen zwei Mitarbeiter, wobei der eine nur rumstand, beziehungsweise das Cerankochfeld anheben musste, damit der Andere die Gasdruckfedern ganz umständlich reparieren könnte. Dafür bekamen wir im Anschluss eine Rechnung von 350,00 Euro.
In unserer Küche an unserem Hauptwohnsitz habe ich überhaupt keine Reparaturkosten und die haben wir schon 17 Jahre. Ich versuchte noch etwas auf Kulanz zu bekommen, was von der Firna Gutmann kategorisch abgelehnt wurde.

Nie nie wieder Gutmann!!!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein