"Finger weg von Viva"

viva Bewertung von MoJen aus Krefeld, erstellt am 18.03.2023
Alle Bewertungen von viva

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
März 2017
Positiv:
-
Negativ:
Schlechte Beratung und viel zu teuer

1 von 1 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben uns vor 6 Jahren in einem Küchenstudio eine Einbauküche zusammenstellen lassen. Vermutlich um das Preislimit nicht zu sprengen, wurde uns zu einem Einbauherd der Marke Viva geraten. Diese Marke taucht nur in Küchenstudios auf. Es stecken offenbar Bosch/Siemens dahinter. Nach knapp 6 Jahren gab es Probleme mit dem Backofen. Es traten gleichzeitig Kurzschlüsse bei der Ober- und Unterhitze. Der Werkskundendienst machte uns ein Angebot von 387,00 EUR, um den Schaden zu reparieren. Unsere Frage, ob das nicht ungewöhnlich sei, dass zwei Kurzschlüsse gleichzeitig auftreten, wurde ausweichend beantwortet. Wir haben uns dagegen entschieden, mußten dann aber 119,00 EUR Hausbesuchspauschale berappen. Durch Internetrecherche fanden wir schnell raus, dass es weitaus günstigere Unternehmen f. Hausgeräteservice gibt, deren Hausbesuchspauschale nur 69,00 EUR beträgt.
Also Finger weg von Viva!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein