"HAKA KÜCHE GMBH - FINGER WEG!!!"

haka_neu Bewertung von HACKLer aus Österreich, erstellt am 25.05.2018
Alle Bewertungen von Haka Küchen

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
September 2017
Positiv:
bis zur Zahlung des Kaufpreises sehr bemüht
Negativ:
Verhalten ab Zahlung des Kaufpreises
Kaufpreis:
40000 €

14 von 18 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Liebe Leserin, lieber Leser!

Ich bedaure es sehr dieses negative Fazit schreiben zu müssen. Man wünscht sich schließlich, dass man die richtige Entscheidung bei der Auswahl der Küche trifft, dass man den Freunden positives berichten kann und Freude an der Investition hat. Durch den schlechten Ruf, schädigt man letztlich auch das Prestige des selbst gekauften Produkts.
Dennoch möchte ich mit diesem Erfahrungsbericht potentielle Interessenten ehrlich davor warnen und bewahren den gleichen Fehler zu begehen, nämlich eine HAKA Küche zu kaufen.

HAKA verlangt Vorauszahlung von 100% des Kaufpreises. Nach Erhalt desselben ist die Motivation weggeblasen.
Verspätete Lieferung, schlechte und mangelhafte Montage.
Ein nach 2 Monaten 2 Mal defektes Kochfeld - kann passieren. Reaktion von HAKA: Reparaturdienst erst nach den Feiertagen. Keine Hinweis auf Kundendienst des Herstellers. Durch Elektriker konnte dieser den Defekt nach 2 Tagen beheben. HAKA hätte uns mindestens 5 Tage warten lassen - "da kann man nichts machen" hieß es. Kein Herd mit kleinen Kindern im Winter - das schien HAKA egal.
Beschädigung des Eichendielenbodens infolge eines Wasserschadens durch den defekten Geschirrspüler - Verantwortung abgelehnt. Keine Reaktion auf E-Mails etc.
Die Geschäftsführung erscheint skrupellos (to big to fail - scheint die Devise).
Keine ordentliche Mängelbehebung, von sich weisen von Mängeln, null Entgegenkommen und eine fühlbare Arroganz und Inkompetenz.

Ich bedaure es ehrlich, doch kann ich jedem nur vom Kauf bei HAKA abraten.

Es gibt viele Alternativen - nutzt sie!

Besten Gruß

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein