"Die Chronic einer Küche - Bearbeitungsnummer 42010038"

logo_ikea Bewertung von katy L aus Stuttgart, erstellt am 21.10.2019
Alle Bewertungen von Ikea Küchen

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Juli 2019
Positiv:
schöne Küche
Negativ:
Service = Null
Kaufpreis:
6000 €

16 von 16 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Die Chronic einer Küche - Bearbeitungsnummer 42010038

Hej IKEA!
wir haben uns diesen Sommer für eine Küche von euch entschieden. Zunächst lief alles wie am Schnürchen denn wir hatten uns ja für Full Service by IKEA entschieden. Eine Fremdfirma kam in unser Haus und hat das Aufmaß genommen, die Küchenplanung mit einer Mitarbeiterin im Markt lief ebenfalls top. Kurzum, wir haben uns auf eine gar wunderbare neue Küche gefreut.
Das böse Erwachen kam dann bei der Montage, ebenfalls durch eine Partnerfirma:

Zwischen Fenster und Küchenplatte klafft eine große Lücke weil die Arbeitspatte nicht auf Maß geliefert wurde. Aber Hej IKEA, genau deswegen haben wir doch das Aufmaß erstellen lassen und die Küche mit einem eurer „Experten“ professionell geplant. Bei der Planung wurde uns jedoch nicht mitgeteilt, dass die Standardplatte so nicht passen wird und wir eine Maßanfertigung brauchen. Genau das hätten wir von einer guten Beratung erwartet denn wir hätten ja dann natürlich auch eine Maßplatte bestellt die in unsere Küche passt.

Und ja - wir haben nach der Planung einen Stapel Papier unterschrieben und damit eben auch die Bestellung der Standardplatte. Leider ohne das Wissen zu haben dass diese nicht passen wird. Das darf also nicht eure Ausrede sein.

Bereits im Juli, kurz nach der Montage haben wir Kontakt mit dem IKEA Kundenservice aufgenommen. Eine zeitraubende und nervenaufreibende Angelegenheit. Nach einigem Hin und Her wurden wir gebeten in den Markt zu gehen wo wir die Küche gekauft haben und das Ganze vor Ort zu klären.
Das Ergebnis war - nach zwei Stunden Wartezeit - eine freundliche Kundenservicemitarbeiterin die uns aufrichtig bemitleidet hat: Jedoch ließ die nächste Enttäuschung nicht lange auf sich warten: Sie hat uns hoch und heilig versprochen, dass sich jemand binnen einer Woche bei uns meldet und das mit uns klärt. Das war vor drei Wochen und bis heute ist wieder nichts passiert.
Es sind nun drei Monate vergangen, etliche emails wurden geschrieben, Telefonate geführt und ein Gespräch vor Ort ging ebenfalls ins Leere.

Was ist eure Taktik? Den Kopf so lange in den Sand stecken bis der Kunde endlich Ruhe gibt?

Bitte bearbeitet diesen Fall.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein