"Der Preis für den attraktiven Preis ist ein miserabler Service"

logo_ikea Bewertung von Ralph Buchholz aus Freiburg, erstellt am 09.11.2020
Alle Bewertungen von Ikea Küchen

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
September 2020
Positiv:
Preis
Negativ:
Lieferung, Service, Reparatur, Hotline
Kaufpreis:
6000,00 €

4 von 4 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

- Terminvereinbarung für Küchenplanung:
Bürokratisch wie beim Finanzamt. "Wenn Sie genannten Termin verpassen, dann geht es wieder vier Wochen bis zum nächsten Termin..."

- Planung, Beratung, Ikea Düsseldorf:
War ok, allerdings waren drei verschiedene Mitarbeiter in die Planung involviert.

- Aufbau:
Wenig kompetenter Mitarbeiterter. Küche wurde teilweise anders eingebaut als in der Planung vorgesehen. 1) Griffe am Schrank vertikal statt horizontal montiert 2) Schubladen an der falsche Stelle 3) Schnitt der Arbeitsplatte an der falschen Stelle. Verpackungsmüll wurde nicht mitgenommen.

- Service:
Kühlschrank war nach Lieferung sofort defekt (dead on arrival). Daher war eine Reparatur bzw. Neulieferung nötig. Dieser Vorgang war unter jeder Kritik. Vorgang dauerte mehrere (!) Wochen, mehrere Termine waren nötig.
10 Tage bis ein Monteur erstmals vor Ort war (siehe unten). Nach 5 Minuten dann die Aussage da sei nichts zu machen, Kühlschrank müsse ausgetauscht werden.
Nach 14 Tagen Lieferung des neuen Kühlschrank. Allerdings wurde der nicht eingebaut, sonder auf einer Palette in die Diele gestellt. "Jemand meldet sich bei Ihnen wegen des Einbaus", was natürlich zunächst nicht erfolgte. ---> Die gesamte Abwicklung der Reparatur MISERABEL.
Die Ikea Hotline ist eine einzige Zumutung. Ich habe wegen der Lieferung und der Reparatur Stunden in der Telefonwarteschlange verbracht, Keiner der Mitarbeiter in der Hotline war in der Lage Aussagen zu dem Vorgang zu tätigen, Termine konnten von der Hotline nicht benannt werden. Infos über die Zulieferer, Monteure wurden nicht erteilt.
Irgedwann dann einüberraschendes Telefonat, dass irgendein Monteur -ohne Termin - versucht habe vorbei zu kommmen und uns telefonisch zu erreichen. Da wir nicht da waren (kein Termin) würde es jetzt wieder mehrere Tagen gehen, bis sich jemand wegen eines neuen Termin meldet, etc.

-Fazit:
Wer nur auf den Preis für die Küche schaut, der ist bei Ikea gut aufgehoben --> Günstig
Qualität ist ok - für den Preis
Wer Wert auf vernünftigen Service legt --> Finger weg von Ikea Küchen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein