"Hej... willkommen oder lieber nicht ? Ikea Küchenkauf und Nervenprobe"

logo_ikea Bewertung von M.Müller aus Berlin Spandau, erstellt am 16.01.2021
Alle Bewertungen von Ikea Küchen

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Dezember 2020
Positiv:
Fronten Optik
Negativ:
Planung,Service, Warenverfügbarkeit, Garantieverweigerung
Kaufpreis:
3500,00 €

8 von 8 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Einen Küchenkauf bei Ikea sollte man gut abwägen.Die Nerven, die wir dabei gelassen haben wünsche ich keinem. Die Abwicklung der Planung war das Schlimmste und vor allem die ständige hinterher Telefoniererei.
Das Preis – Leistungsverhältnis für unsere kleine Küche war sehr hoch zumal der Einbau ja extra bezahlt werden musste und wir alle elektrischen Geräte noch extra bezahlen mussten. Auch bezweifle ich noch die Rechtswirksamkeit einer Garantieverweigerung und möchte dies auch nicht in Anspruch nehmen müssen.
So schön wie die Küche jetzt auch ist, so sicher weiß ich aber auch das wir kein zweites mal bei Ikea eine Küche kaufen.
Ich rate jedem sich am besten in mehreren Läden beraten zu lassen und auch zu planen. Dies kostet im Vorfeld sicher viel Zeit, schont aber langfristig die Nerven. Sicherlich wird Euch kein Laden die Planung dann mitgeben, aber Ihr habt bald ein Feeling dafür wer es am besten gemacht hat und auch sollte man vorher schon Fragen, ob alles geplante auch definitiv verfügbar ist und pünktlich zum Liefertag bereit steht. Einen ganz ausfühlichen Bericht dazu unter : dort gibts auch Fotos und wenn Ihr Fragen habt bitte gern schreiben.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein