"nie wieder ,können nur möglichst abraten von Küchen Quelle-Erfahrung als Update"

kuechenquelle Bewertung von Ingrid und Andreas aus Riedstadt, erstellt am 23.08.2017
Alle Bewertungen von Küchenquelle

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
August 2017
Positiv:
Die Monteure
Negativ:
-

567 von 652 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Der Termin für die Beratung in unserer Wohnung verlief problemlos, so weit fast so gut, der Berater wurde durch uns sicher gefordert da unsere Küche doch etwas besonderes ist was die Aufteilung betrifft.
Aber als die Aufmaße getätigt wurden und wir uns alles am Computer angeschaut haben stimmten wir zu, jetzt wissen wir es war ein riesiger Fehler.
Der Preis war i.O. also wir hatten auch nicht den Eindruck der Berater wollte uns etwas aufschwatzen.
Dann passierte erst einmal gar nichts, es kam weder eine Bestätigung von Küchen Quelle über die Auftragsannahme und einen eventuellen Liefertermin, dazu muss gesagt werden es wurde ein Liefer-,Montagetermin mit dem Berater bereits fest vereinbart!!!
Also hätte Küchen Quelle einen Zeitraum von ca. 10 Wochen zur Verfügung gehabt, aber nichts!!!
Erst als eine Mail kam wo wir unsere Bewertung abgeben durften und diese selbstverständlich negativ war, kam Bewegung in die ganze Sache.
Es folgten Rückrufe seitens Küchen Quelle, warum wir unzufrieden seien?
Also alles noch einmal erklärt, es wurde zugesichert (leider nur telefonisch) es wird alles zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.
Plötzlich ein Rückruf unseres Berater, was wir denn für Griffe ausgesucht hätten, schon verwunderlich nach mehr als 4 Wochen nach zu fragen, also noch einmal erläutert.
Jetzt wussten wir endgültig es war ein Fehler bei diesem Unternehmen eine Küche zu bestellen, denn nach sage und schreibe mehr als 6 Wochen kam die erste Rechnung mit der Aufforderung der ersten Rate (ist so im Vertrag festgehalten), und ein Liefertermin wurde für Ende August in Aussicht gestellt was eine Verzögerung der Lieferung von sage und schreibe 6 Wochen bedeutet.
Wir haben von diesem Unternehmen, welches mit dem Slogan wirbt "Nummer eins zu sein" die Sch....e gestrichen voll, es ist jedem wirklich abzuraten dieses Unternehmen auch nur im entferntesten in Betracht zu ziehen.
Laut Vertrag soll die Küche nach Vertrag spätestens in 8 Wochen unter Ausnahmefällen maximal 12 Wochen geliefert und montiert werden, bei uns werden es dann wohl mehr als 16 Wochen werden und die Küche ist bis auf die Räumlichkeit nun kein Luxus Modell.
Kommentar des Unternehmens

Sehr geehrter Kunde,

wir können absolut nachvollziehen, dass Sie unzufrieden sind und möchten uns vielmals für die entstandene Wartezeit entschuldigen. Auf Grund eines Systemfehlers wurde Ihr Auftrag nicht korrekt übermittelt, wodurch dieser leider erst viel zu spät verarbeitet wurde. Damit es zu keiner weiteren Verzögerung kommt, haben wir für Sie einen festen Termin mit unserem Montagestützpunkt ausgemacht und veranlasst, dass Ihre Küche mithoher Priorität behandelt wird. Zusätzlich erhalten Sie von uns eine Gutschrift als Entschuldigung für die lange Wartezeit. Sie werden hierzu noch von unseren Kollegen aus dem Kundenservice kontaktiert.

Wir sind uns sicher, dass Sie, trotz des holprigen Starts, absolut zufrieden mit Ihrer Küche sein werden.

Liebe Grüße - Ihr Team von der KÜCHEN QUELLE

Update zum bereits vermerkten Bericht:

So es sind nun einige Tage mit der neuen Küche vergangen,ja man glaubt es wohl kaum,die Küche ist geliefert worden.
Aber erst einmal der Reihe nach,nachdem in diesem und einen weiteren Portal die Bewertung abgegeben wurde erfolgte schnell ein Anruf von Küchen Quelle,und die Damen und Herren scheinen die diversen Bewertungsportale auch durchzu stöbern,warum auch nicht.
So also der Dame am Telefon unseren Unmut noch einmal erläutert und nach ca.2-3 erneuten Telefonaten seitens Küchen Quelle wurde uns der gewünschte und somit erneute Termin fest zugesagt, es sollte der 15.August 2017 sein,denn für diesen Tag wurde letztendlich ja ein weiterer Tag Urlaub geopfert,da der erste Termin ja bekanntlich nicht gehalten wurde, gut letztendlich wurde dieser Termin seitens Kücen,hen Quelle eingehalten.
Einige Tage zuvor wurde seitens der Spedition ein Anruf getätigt um uns den Termin/Zeitraum und weitere Abstimmungen zu bestätigen,so etwas nennen wir kundenfreundlich.
Am besagten Tag wurde seitens der Monteure noch einmal ca. 30 Minuten vor eintreffen telefonisch durchgerufen alles bestens.
Die leere Küche wartete also darauf wieder mit Mobiliar gefüllt zu werden, und das wurde sie nun auch.
Wie bereits beschrieben war ja bereits das Aufmass eine Herausforderung und somit gestaltete sich selbstverständlich auch der Aufbau zumal dazu kommt,die einzelnen Küchenteile/schränke mussten noch ca. 25Meter von der Parkmöglichkeit und dann in die 1.Etage transportiert werden.
Die Monteure,welche wirklich ein besonderes Lob verdienen und verdient haben nahmen es aber mit Humor und wir konnten sie nur bewundern.
Die gesamte Küche wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit eingebaut,dabei wurden auch Wünsche berücksichtigt wie die Höhe der Hängeschränke und eine kleine nicht vereinbarte Zusatzleistung wurde seitens der Monteure durchgeführt.
Es erfolgte eine Einweisung in die einzelnen Teile und Erklärungen,also letztendlich alles bestens was den Einbau betrifft.
Was wir leider bemängeln müssen ist das seitens Küchen Quelle die schriftliche Bestätigung über den Einbau Termin genau an dem Tag eintraf als die Küche montiert wurde und das eine Gutschrift von 100,00 Euro für diesen ganzen Ärger und das opfern eines zusätzlichen Tag Urlaub doch etwas sehr stark an einen schlechten Scherz handelt.
Die Küche steht nun aber und wir erfreuen uns auch daran,letztendlich sollte aber Küchen Quelle überdenken ob sie mit ihrem Slogan "Küchen Quelle die Nummer 1 bei Küchen" noch richtig sind.
Denn wie bereits angemerkt einen Nachlass von 100,00 Euro zu gewähren für diesen gesamten Ärger halte ich mehr als fragwürdig.
Daher können wir auch nur dabei bleiben eine Empfehlung gibt es nicht von uns für Küchen Quelle.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein