"Nie wieder - Lieferungstermin Küche nicht eingehalten"

kuechenquelle Bewertung von CDoll, erstellt am 24.08.2018
Alle Bewertungen von Küchenquelle

Gesamtdurchschnitt:
Positiv:
Beratung, erster Kundenkontakt
Negativ:
Man wird nicht ernst genommen, ist ja nur ein kleiner Kunde
Kaufpreis:
5000 €

1 von 1 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Leider hatte ich mich für eine Küche bei Küchenquelle entschieden. Der erste Eindruck war gut, der Liefertermin hat die 12 Wochen maximale Lieferfrist komplett ausgereizt, aber ich hatte mich erstmal darauf verlassen. Schließlich ist diese ja vertraglich festgelegt. Ende des Liedes ist, dass meine Küche nun 3 Wochen später kommt als versprochen und vertraglich festgelegt. Beim ersten Telefonat diesbezüglich wurde ich höflich, aber bestimmt abgewickelt ("sind die 12 Wochen nicht im Vertrag festgehalten?" - "das kommt auf den Vertrag an, das hängt von jedem Vertrag individuell ab". - - Bei mir stehen 12 Wochen drin! ). Einen 2. versprochenen Rückruf bekam ich nie. Ich bin sehr enttäuscht, dass es sich ein großes Unternehmen wieder einmal leisten kann, gegen Verträge zu verstoßen, und ich nun meine Gäste zu meinem 30. Geburtstag ohne Küche in Empfang nehmen muss und noch dazu meinen Urlaub absagen darf (die Küche wird während meines Urlaubs geliefert, die Wochen danach kann ich leider nicht freinehmen um die Küche in Empfang zu nehmen, da ich Urlaubsvertretung machen muss). Alles in allem bin ich sehr enttäuscht, obwohl (oder gerade weil) ich die Küche noch nicht einmal habe. Meine alte Küche wurde entsorgt (Sperrmüll braucht ja auch etwas Vorlaufzeit) da mir auf Nachfrage versprochen wurde, dass die neue noch rechtzeitig vor meinem Geburtstag / Urlaub kommt. Die Rückmeldung von Küchenquelle im Nachhinein hierzu: "Sie entsorgen die alte Küche ja auf Ihr eigenes Risiko".
Zu der Küche selbst kann ich nichts sagen, aber selbst wenn sie 100 Prozent meinen Erwartungen entspricht, wird sie mich ständig daran erinnern, dass ich viel Geld dafür ausgegeben habe und ich einfach nur angelogen und ver**scht wurde.

C Doll

Kommentar des Unternehmens

Sehr geehrte Frau Doll,

vielen Dank für Ihre Bewertung und entschuldigen Sie bitte die längere Wartezeit und die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir versuchen die Wunschtermine so gut wie möglich einzuhalten. Leider haben wir in Ihrem Fall aufgrund der aktuell hohen Auslastung keinen früheren Termin bekommen und unsere Montagespedition hat bereits ein extra Montageteam organisiert, um den Termin so zu planen wie er jetzt steht.

Wir wünschen Ihnen dennoch eine tolle Zeit mit Ihrer neuen Küche. Falls noch Unklarheiten bestehen oder Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns gern.

Herzliche Grüße
Ihr Team von küchenquelle.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein