"Ein holzgewordener Alptraum"

kuechenquelle Bewertung von B.Schweiger aus Köln, erstellt am 17.08.2021
Alle Bewertungen von Küchenquelle

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
August 2021
Positiv:
Der Küchenplaner
Negativ:
Ignorant, Unfähig, Unverlässlich, Unprofessionell
Kaufpreis:
18000,00 €

7 von 7 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Ein Horrorszenario was kein Ende nimmt.

Am 15. Februar diesen Jahres habe ich meine Traumküche bei Herrn Bernd Möller in Planung und Auftrag gegeben.
Die komplette Summe von 17.646 Euro hatte ich am 26.2.21 überwiesen um für mich besser kalkulieren zu können (Eigentumswohnung).
Küchenquelle wurde mir von 2 Freunden wärmstens empfohlen. Leider kann ich diese gute Meinung keinesfalls teilen.
Ich wartete auf meine Küche 6 Monate und das "nur so kurz" weil ein Anwalt tätig wurde. Es hätte sonst noch viel viel länger gedauert. Vereinbarter Liefertermin war 11.5.-14.5.21
Im Kaufvertrag steht zudem auch "keinesfalls länger als 16 Wochen"!
Mehrere Nachfragen nach dem Liefertermin ergaben nur Vertrösten und teilweise auch miese, genervte Mitarbeiter in der Hotline.
Ende Juni erfuhr ich durch einen - von mir getätigten Anruf - das die Küche teilweise lieferbar wäre. Die unfreundliche Kollegin ignorierte schier meine Frage nach dem "Warum mir nicht bescheid gesagt wird und ich dies erst erfahre, wenn ich selbst anrufe und aktiv danach frage“
Trotz alledem dauerte es weiter und weiter, 2 Monate tat sich wieder nichts! Nach einem anwaltlichen Brief mit Fristsetzung wurde mir das ganze Ausmaß klar. Kein Glied in dieser Infrastruktur funktioniert.
Monatelang wartend, ohne Kühlschrank, Herd, Mikro etc.
Am 11.8.21 wurde die Küche dann angeliefert von Mitarbeiter A und B
Am 12.8. und 13.8.21 dann aufgebaut von Mitarbeiter C und D
Zwischenzeitlich war am 12.8.21 noch ein Qualitätsbeauftragter in der Wohnung um die Arbeit der beiden Herren zu kontrollieren. Hierbei fiel selbst diesem Herren auf das die Küche eine Katastrophe ist – er hüllte sich in Schweigen mit den Worten „Alles was von der Skizze abweicht kann bemängelt werden“
Die Aufgebaute Küche ist eine holzgewordene KATASTROPHE, eine Mischung aus Fehlplanung, Unwissenheit, mangelnder Erfahrung und wenig Professionalität beim Aufbau.
Das Mängelprotokoll wird digital unterschrieben auf einem Tablet, dem Kunden wird nichts ausgehändigt. Nach Rückruf mit dem „Qualitätsbeauftragten“ versprach er mir das Protokoll per PDF zuzusenden – nichts ist passiert

Björn Schweiger
KAV21-088003-C

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein