"Nie wieder Küchenquelle"

kuechenquelle
Bewertung von NicolasL aus Nordenham, erstellt am 24.11.2021
Alle Bewertungen von Küchenquelle

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
August 2021
Positiv:
Küche sieht gut aus
Negativ:
Alles
Kaufpreis:
5000,00 €

Erfahrungsbericht / Kommentar

Nachdem sich der Liefertermin um mehrere Wochen verzögert hat, wurde die Küche dann auf den letzten Drücker geliefert, bevor andernfalls selbst die maximale Frist zur Lieferung nach der AGB! verstrichen wäre. Da waren dann auch plötzlich Teile die, die vorher angeblich nicht lieferbar waren. Sehr komisch.

Hat aber auch alles nur geklappt, weil Schadensersatz gefordert und ein Rücktritt vom Kaufvertrag angedroht wurde. Ich nachhinein wäre letzteres wahrscheinlich die klügere Entscheidung gewesen.

Die Küche wurde aufgebaut. Man bedenke, dass jemand sich die Gegebenheiten vor Ort anschaut und anhand dessen die Küche plant.

Problem 1: Kühlschrankkabel zu kurz. Kuhlschrank kann nicht benutzt werden.
Problem 2: Unsaubere Löcher werden in die Rückwände der Korpusse gebohrt. Sieht für den Preis einfach nur Scheiße aus.
Problem 3: Wasserhahn funktioniert nicht richtig. Kaltwasser muss sehr vorsichtig eingestellt werden, da ansonsten einfach nicht kommt. Ersatzteil nach 2 Monaten immer noch nicht nachgeliefert.
Problem 4: Müll und verschnitt wird einfach zurückgelassen. Man wird gebeten diesen zu lagern bis die Handwerker wieder kommen um die o.g. Probleme zu beheben. Erst nach längerer Diskussion erklärt man sich bereit zumindest innerhalb von 2 Wochen den Kühlschrank in Betrieb zu setzen und den Müll mitzunehmen.
Problem 5: Die Wandleiste wird durch die Handwerker bei der Montage/Transport derart zugerichtet, dass diese nicht verwendet werden kann und eine neue zu einem späteren Zeitpunkt montiert werden muss. Die kaputte Leiste (ca. 3m Länge) wird natürlich zur Lagerung in der Wohnung gelassen. Macht Spaß den Müll von Küchenquelle zu lagern. So viel zum Thema "MontageSERVICE".
Problem 6:
Bei der Montage des Siphons unter der Spüle haben die Handwerker versagt oder es wurde schrott beschafft. Jetzt 2 Monate nach der Montage hat sich eine Verbindung zwischen zwei Rohren gelöst. Fazit: Abwasser aus Spüle und Spülmaschine läuft feuchtfröhlich in den Korpus unter der Spüle und von dort auf den Boden. Inwiefern der Korpus oder die Wohnung selber in Mitleidenschaft gezogen wurde kann ich noch nicht beurteilen.

Problem 7:
Die Wartezeit in der Telefonhotline ist unglaublich lange. Nachdem ich eine Stunde in der Hotline verbracht habe wurde ich in eine andere Schleife gelegt. Danach wurde aufgelegt. Sitze jetzt schon wieder für eine halbe Stunde in der Wartschlange.

Service quasi nicht vorhanden. Immerhin kann ich die Zeit jetzt nutzen um auf sämtlichen Portalen die ich finden kann eine entsprechende Warnung für andere zu hinterlassen.

Sucht euch einen anderen Anbieter für eure Küche, wenn ihr keinen mittelschweren Nervenzusammenbruch erleiden wollt.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein

Bewertung im Detail

Küchenmöbel

Qualitätseindruck insgesamt
Beschläge
Stabilität
Fronten
Materialvielfalt
Planungsmöglichkeiten
Nachlieferung und Reklamation