"Nichts wie Ärger mit Küchenquelle"

kuechenquelle Bewertung von Marion Hebert aus Markt Erlbach, erstellt am 26.08.2022
Alle Bewertungen von Küchenquelle
Bilder vorhanden

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
November 2020
Positiv:
Nichts…. Höchstens noch der nette Berater
Negativ:
Alles, von Lieferdauer, Einbau, Lieferung von falschen Teilen, schlechtes Serviceteam
Kaufpreis:
15000,00 €

7 von 8 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Sehr schlechter Service. Bleibt von der Küchenquelle weg! Seit über 2 Jahren zieht sich das Drama nun hin. Ständig Mahnungen über die 10% Restzahlung die noch ausstehen und keinerlei Entgegenkommen des Unternehmens.
Im Juni 2020 wurde auf Empfehlung einer Bekannten die Küche in Höhe von 14800 Euro (einzige E-Geräte inkludiert: Kochfeld, Herd und Abzugshaube). Die Bekannten sollten auf Grund der Empfehlung 300 Euro erhalten, die sie nie bekommen haben. Vor Lieferung waren bereits 90% des Betrages fällig, die auch bezahlt wurden. Im November 2020 Einbau. 2 Monteure, welche fast kein Deutsch gesprochen haben. Anlieferung von falschen Schränken, der Ausschnitt des Kochfelds nicht mittig über Unterschrank, die Rückwand nicht auf Muster geschnitten, die Spülamatur wurde nicht angeschlossen (lt. Monteur war diese defekt, wurde aber dann ganz ohne Probleme von meinem Mann angebracht), die Küche war nicht in der Waage, die Arbeitsplatten nicht bündig zusammengesetzt, verschieden große Spalten zwischen den Schubladen und Schränken etc. etc. Den Monteuren hat es ab 16.00 Uhr gereicht und wurden unfreundlich, weil sie nach Hause wollten und wurden unverschämt als ich mit dem Einbeu nicht zufrieden war.
1. Versuchte Berichtigung im März 2021….. wieder falscher Schrank. Arbeitsplatzes wurde versucht mit einem Hammer bündig zu kriege, was einigermaßen gelungen ist. Laut den Monteuren, hätte eine Berichtigung der Rückwand und der Arbeitsplatte den kompletten Abbau der Küche benötigt und sie konnten mir nicht sagen, wenn das geschehen würde. Daraufhin habe ich entschieden, dass ich dieses nicht möchte und mir gedacht, dass ich mich mit der Küchenquelle schon über einen Preisnachlass einig werden würde.
2. Versuch der Berichtigungen Ende Juli 2021. Wieder falscher Schrank, falsche Farbe von Abdeckungenund die Spalten und Abstände wurden wieder nicht berichtigt.
3. Versuch im April 2022 . Dieses Mal der richtige Schrank allerdings mit falschem Anschlag. Mir hat es gereicht und ich habe mich entschieden auch mit diesem Mangel zu leben.
Für eine Küche in Höhe von 15.000 Euro lebe ich jetzt mit einer verschnittenen Arbeitsplatte, verschnittenen Rückwand, einem Schrank mit falschem Anschlag, verschiedenen Abständen zwischen Schranktüren, da diese nicht richtig eingestellt wurden. Die Küchenquelle hat mir einen Nachlass von 480 Euro angeboten und lässt sich auf keine weitere Einigung ein. Allein die 4 Tage Urlaube für Einbau und versuchter Berichtigung kommen auf ca. 1000 Euro Ausfall. Ständig Mahnungen! Ein absoluter Saftladen!
Antwort der Küchenquelle:
Liebe Marion, danke für Deine Nachricht. Es tut mir sehr leid, aber hier kann ich leider nichts weiter für Dich unternehmen.
Der angebotene Nachlass wurde bereits von der Fachabteilung mehrfach geprüft. Eine Erhöhung der Gutschrift wurde auch bereits abgelehnt. Ich schreibe Dir die angebotenen 480 Euro gerne jetzt gut, da Du ja keine Nachbesserung mehr wünschst. Der letzte Montagebericht war auch mängelfrei zurückgemeldet im März. Es sind dann jetzt noch 500 Euro offen. Eine Kontostundung kann ich leider nicht mehr einsetzen. Bitte begleiche dann noch die Restzahlung, dann ist der Auftrag abgeschlossen. Mit herzlichen Grüßen, Jessy aus dem küchenquelle-Team
Von mir zurück:
Absolut abartig. 4 Tage Urlaub machen schon mehr als 1000 Euro Verlust bei meinem Stundenlohn aus. Ganz zu schweigen von den Mängeln. Unterschrieben habe ich nach der letzten Nachbesserung unter Vorbehalt und das auch auf dem Tablet vermerkt. Meinen guten Willen habe ich gezeigt und 500 Euro überwiesen. Ich lebe mit verschnittener Arbeitsplatte, verschnittener Rückwand, Schranktüren mit falschem Anschlag, Küche die nicht in der Waage ist, die Schränke nicht richtig eingestellt, Wasserhahn wurde nicht von eueren Monteuren angeschlossen, da dieser angeblich defekt war(mein Mann hatte am nächsten Tag kein Problem ihn anzuschließen). Das Ganze nach 2 Jahren!!! Und ihr macht ein Angebot von 3,2% Nachlass!!! Knapp über Skonto!! Schämen solltet ihr euch!!! Außerdem möchte ich von keinem eurer Mitarbeiter geduzt werden!!! Dann melde ich das nun mal der Verbraucherzentrale!!!

Bilder

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein