"Kundenservice-was ist das?"

nobilia Bewertung von WoSiLob aus Südniedersachsen, erstellt am 04.06.2018
Alle Bewertungen von Nobilia

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Mai 2018
Positiv:
Schöne Küche, soweit vorhanden und funktionsfähig
Negativ:
Kundenservice miserabel
Kaufpreis:
10000 €

16 von 18 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben im März 2018 eine komplette Küche nahezu komplette nobilia-Küche (ohne Spülmaschine und Mikrowelle) gekauft. 3 Monate später wurde die Küche geliefert und eingebaut. Abgesehen davon dass einige Teile fehlten (Wandabschlussprofile) wurde eine Wandverkleidung mit völlig abwegigen Maßen geliefert. Bestellt war 900 x 600 mm, geliefert wurde 740 x 600 mm; lt, Aussage der Monteure gibt es das gelieferte Maß nicht. Des Weiteren war der Ausschnitt für die Mikrowelle zu klein, obwohl der exakte Typ angegeben war (lt. Aussage Miele Fachhändler noch im Miele Programm vorhanden, so dass die genauen Maße als bekannt angenommen werden können).

Auf Nachfrage beim Hersteller (nobilia) erhielt ich zur Antwort dass die durch Verschulden von nobilia falsch bzw. nicht gelieferten Komponenten fühestens in 3 Wochen geliefert werden könnten! Diese Frist wurde vom nobilia-Mitarbeiter noch als besonderer Service dargestellt, denn wir hätten ja schließlich 3 Monate auf die Küche gewartet. Im Sinne von Kundenzufriedenheit hätte ich erwartet, dass die fehlenden bzw. falsch gelieferten Teile umgehend, also maximal binnen einer Woche nachgeliefert werden, zumal der Fehler ausschließlich auf Seiten nobilia liegt, aber leider scheint bei nobilia die Devise zu herrschen "was interessiert mich jetzt noch der Kunde, die Kohle haben wir!".

Diese Bewertung bezieht sich ausschließlich auf den Kundenservice und den Umgang mit Reklamationen seitens nobilia. Über die Qualität der Küche kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Aussage getroffen werden, da die Küche - soweit funktionsfähig - erst seit einigen Tagen im Gebrauch ist.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein