"Fronten nach noch nicht mal 2 Jahren mangelhaft"

nobilia Bewertung von Quellenkopf aus Nähe von freiburg im Breisgau, erstellt am 13.01.2022
Alle Bewertungen von Nobilia

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
April 2020
Positiv:
Sieht recht nett aus - Anfangs
Negativ:
Qualität schlecht
Kaufpreis:
10000,00 €

10 von 11 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Im Zuge eines Wohnugskaufs entschlossen wir uns eine hochwertige Küche auszuwählen, die mindestens 10 Jahre was die Möbel angeht halten sollte.
Abgesehen von einer teilweise schlechten Montage des Dienstleisters der Firma Roller stand die Küche im April in Ihrem vollen glanz da.

Wie gesagt haben die Monteure die Sockelleisten schief gesägt, die Clips dort vergessen und auch keine einzige Schublade justiert.

nach etwa einem Jahr ist mir aufgefallen das manche Fronten der Unterschränke leichte Ausbeulungen an den unteren kanten hatten. Mit Fotos habe ich dies reklamiert und mir wurden in der Summe anstandslos mehr wie 5 Fronten ausgetauscht. Hier haben die Monteure erneut keine saubere Arbeit geliefert (gleiche Firma). Ein Winkel wurde schief montiert und dadurch wurde die neie Front gleich wieder beschädigt.

Also habe ich erneut reklamiert und abermals eine neue Front für den Geschirrspüler bekommen.

Heute, nach noch nicht einmal 2 Jahren, habe ich an einer bereits getauschten Front an den Unterschränken wieder Beulen entdeckt.
Der Fachberater der Firma Roller konnte dies auch nicht verstehen und schrieb Nobilia an.

Von dort kam die Meldung das dies unser Verschulden ist. Vermutlich durch falschen Reiniger oder Wasserdampf was an den Oberschränken neben Abzughauben schon sein kann.

Blöd ist nur das unser Schrank unten ist, nicht neben einer Abzughaube und wir keine aggresiven Reiniger nehmen.
Nun stehen wir da mit einer teuren Küche die sicherlich NICHT 10 Jahre gut aussehen wird.
Zumindest nicht wenn man als Kunde jedes Jahr auf eigene Kosten neu Teile kauft.

Ganz ehrlich ist solch eine Antwort vom Hersteller absolut allgemein gehalten und nicht kundenfreundlich. Keine Kulanz, kein Vorschlag zur Lösung.

Wir sind mehr als enttäuscht :-(

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein