"Eine Küche zum Ansehen"

nobilia Bewertung von Mag. Hannelore Strouhal aus Korneuburg, erstellt am 28.01.2024
Alle Bewertungen von Nobilia

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
September 2023
Positiv:
Design
Negativ:
Verarbeitung
Kaufpreis:
11600,00 €

Erfahrungsbericht / Kommentar

Ich habe eine Nobilia Vito Küche im April 2023 gekauft. Endlich komplett montiert war sie am 24. September 2023. In Vollbetrieb ging sie am 1. November 2023. Bereits Anfang Dezember löste sich die Folie von einem Hängeschrank. Ich lebe allein und achte sehr auf mein Eigentum. Seit 54 Jahren habe ich Küchen. Bei keiner (die erste hielt 32 Jahre, die zweite war jetzt bei meiner Übersiedlung nach 21 Jahren wie neu) gab es Schäden an den Fronten. Man sollte Käufer*innen von Nobilia Vito Küchen die Hinweise des Herstellers vor dem Kauf zum Lesen geben: Luftfeuchtigkeit zwischen 45 und 50 %, immer mit Deckel kochen, Backrohr während des Betriebs nie kippen, Geschirrspüler nie vor dem Abkühlen öffnen, Kaffeemaschine und dampfende Töpfe nie unter die Hängeschränke stellen, für die Reinigung das firmeneigene Produkt kaufen. Meine Recherchen haben ergeben, dass ein plastomerer Kleber verwendet wurde. Hätte man einen duromeren Kleber, der qualitativ hochwertiger ist, verwendet, käme es nicht zur Loslösung der Folien. Schade, dass diese Küche anscheinend nicht zum Kochen selbst eines Einpersonenhaushalts geeignet ist. Um sie nur anzusehen sind € 11.600,00 für eine kleine Küche überbezahlt.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein