"Fronten bereits nach 2,5 Jahren kaputt, Nolte übernimmt keinerlei Verantwortung! Finger weg!!"

nolte3 Bewertung von S.E. Bad Tölz aus Bad Tölz, erstellt am 08.08.2022
Alle Bewertungen von Nolte Küchen

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Oktober 2019
Positiv:
Die Optik
Negativ:
Schuld liegt beim Kunden
Kaufpreis:
26000,00 €

7 von 8 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben bei einem exklusiven Möbelhaus in Rosenheim unsere Nolte Portland Küche geplant und vom Möbelhaus eingebaut bekommen. Die Küche samt Geräten (ohne Kühlschrank) hat uns mehr als 25.000€ gekostet, war somit keine Billigküche. Bei der freistehenden Kücheninsel haben wir uns für die Nolte Portland mit Betonoptik in anthrazit entschieden und waren zunächst auch recht zufrieden, bis sich nach einer Weile an einer Front Blasen gebildet haben. Diese Blasen sind dann auch aufgeplatzt und die Front ist dann an mehreren kleinen Stellen abgeplatzt.
Die Front um die es sich handelt war an einer Schublade auf der Seite der Kücheninsel, in der nur Geschirr gelagert wird. Auch greift man seltenst an die Unterseite einer Schublade. Nichtsdestotrotz behauptet Nolte nun, dass Feuchtigkeit in die Front gedrungen ist (wie bitte soll Feuchtigkeit von unten in eine Schubladenfront geraten? Rinnt Wasser von unten nach oben?) und will die Kosten für den Ersatz nun nicht übernehmen.
Wir haben unser Haus erst kürzlich gebaut, und egal was schief lief: der jeweilige Handwerker oder Zulieferer hat ausnahmslos die Verantwortung dafür übernommen. Nolte handelt da aber lieber zum Eigenwohl. Werde nie wieder von dieser Firma kaufen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein