"Zeitaufwendiger und frustrierender Aufbau"

Bewertung von Hoppel aus Saarland, erstellt am 14.01.2023
Alle Bewertungen von Optifit Küchen

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Dezember 2022
Positiv:
Der Kundenservice von Baur
Negativ:
Mängel bei den Aufbauteilen
Kaufpreis:
1700,00 €

2 von 3 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Optifit Cara (320 cm gesplittet in 200 cm und 120 cm, wurde so angeboten und verkauft)
Aufbauanleitung sehr verwirrend da für mehrere Modelle. Schränke und Aufbauteile haben vorgebohrte Löcher die für dieses Modell nicht passen, also neue Löcher bohren. Hier wäre es sinnvoll Ausliefern ohne vorgebohrte Löcher, so kann man sich die benötigten Löcher selbst bohren, denn stabiler wird die Küche ja auch nicht, wenn soviele Löcher gebohrt wurden. Die verstellbaren Möbelfüsse brechen wie Glas, hier muss man höllisch aufpassen beim Aufbau. Musste 2 mal reklamieren, das Problem scheint bekannt zu sein und der Kundenservice von Baur half schnell mit Ersatzlieferung. Die Arbeitsplatte hat die Länge von 200 cm und 120 cm, sehr erfreulich, passt. Zur Sockelleiste da musste ich schon wieder reklamieren. Ich bekam 2 Frontsockelleisten in der Länge 180 cm und noch einmal ein Brett in der Länge 180 cm. 4 Eckverbinder und 2 Adapterstücke zum Verbinden. Auf den Bildern hat die Frontsockelleiste keine Adapterstücke, denn die würde man ja sehen, also rief ich an und bat mir eine Sockelleiste von 200 cm zuschicken. Ist noch in Klärung. Heute haben wir den 14.1.23, also bin ich nun mit dem Aufbau schon ca. 6 Wochen beschäftigt. Zum Aufbau der Optifit Küche Cara braucht man viel Zeit, Platz zum Lagern der ganzen Teile und Geduld. Nur mal gut wir haben eine funktionsfähige Küche im Haus. Grundvoraussetzung für so einen Küchenaufbau handwerkliches Geschick und die fachmännischen Werkzeuge zum Bearbeiten der Möbelteile.
Kleiner Tipp auf der Montageanleitung für die Sockelleiste ist eine Handsäge aufgezeichnet, damit ein Brett von 180 cm oder 200 cm in der vollen Länge per Hand zusägen, dies würde ich gerne mal sehen!
Zur Stabilität habe ich mir für den Schrank mit den Metallschubladen und dem Ceranfeld noch zusätzlich Metallfüsse besorgt und befestigt. Mein Vertrauen in die verstellbaren Wackelfüsse hatte ich verloren.
Mein Aufbau läuft noch und ich hoffe bald eine funktionsfähige Küche hier zu haben.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein