"Nach 2 Jahren biegen sich die Korpuse durch"

sachsenkuechen Bewertung von Küchenerstkäufer aus Österreich, erstellt am 25.02.2023
Alle Bewertungen von Sachsenküchen
Kauf verifiziert Bilder vorhanden

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
März 2020
Positiv:
-
Negativ:
Stabilität
Kaufpreis:
16000,00 €

3 von 6 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Zugegeben es war schon eine kleine Odyssee bis die Küche vor 2 Jahren endlich fertig montiert war. Warum das so war möchte ich gar nicht weiter erörtern - da haben wohl ein paar Dinge zusammen gespielt.

Nun ist die Küche knapp 2 Jahre und seit einiger Zeit biegen sich die Korpusböden durch oder wölben sich, wie beim Vorratsschrank hoch.
Die Hängeschränke mussten nachträglich versteift werden, der Servo-Drive macht nun wohl deshalb auch langsam Probleme (Quitscht trotz mehrfacher nachjustierung immer wieder).

Sogar unter dem 60er Korpus biegt sich die Bodenplatte mittlerweile so weit, dass die Sockellade streift.

An anderer Stelle steht der Wandbündig montierte Korpus mittlerweile ein paar mm vor so dass die offene Spanplattenkannte sichtbar ist. Hier geht die Wange unten nach außen und die Sockelblende an der Oberkante nach außen - wie wenn hier ebenfalls der Korpus nachgibt.

Alles ohne dass besonder viel Gewicht der Verursacher sein kann.

Entweder wurden hier fehlerhafte oder mit 16mm schlicht unterdimmensionierte Platten verarbeitet.
Die breitesten Korpuse sind 80, das Problem betrifft aber genau so den 60cm Korpus.

Verkauft wurde uns, lt. Rechnung, eine hochwertige Küche für 16.000 Euro OHNE Einbaugeräte

Bilder

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein