"Für uns ist der Kauf einer Schmidt-Küche ein Desaster"

schmidt-2 Bewertung von Nibelungen aus Frankreich, Gruissan, erstellt am 22.07.2019
Alle Bewertungen von Schmidt Küchen

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Januar 2019
Positiv:
Die Qualität der Möbel ist sehr gut, das Design ansprechend.
Negativ:
Arbeiten wurden schlampig ausgeführt
Kaufpreis:
15000 €

11 von 14 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben in Frankreich (Narbonne) für unser Ferienhaus im September 2018 eine Küche, Typ Libelle, bestellt. Liefertermin sollte Ende Oktober/Anfang November sein. Die Lieferung verzögerte sich, geliefert wurde dann Anfang Januar - aber erst, nachdem der gesamte Kaufpreis (knapp 15.000 Euro für eine Miniküche) bezahlt war. Ständig fehlte irgend ein Teil, wir mussten mehrmals 2000km hin und zurück fahren, um beim Verkaufsleiter des Küchenstudios die Lieferung anzumahnen. Er vesprach uns immer wieder Abhilfe bzw. Fertigstellung der Küche, passiert ist nicht viel. Inzwischen sind 10 Monate vergangen, nach wie vor fehlt der Dunstabzug, der Oberschrank wurde falsch montiert und muss noch ausgetauscht werden, Licht und Steckdose wurden vergessen, die Wandverkleidung aus Glas fehlt ebenso. Meine Mailkontakte umfassen inzwischen über 60 Mails - von vielen schlaflosen Nächten ob des vielen Ärgers mal ganz abgesehen, den ich hier nur als Kurzfassung wiedergeben kann.
Es war ein großer Fehler unsererseits, den Kaufpreis komplett zu bezahlen, da der Verkäufer jetzt offensichtlich kein Interesse mehr hat, die Küche fertig zu stellen. Aber anders hätte er nicht geliefert.
Schade, wir waren vom Konzept der Schmidt- Küche überzeugt und hatten uns sehr darauf gefreut, jetzt bleibt nur noch Wut und Enttäuschung.
Wir können vom Kauf einer Schmidt-Küche in Frankreich/Narbonne nur abraten und warnen alle Nachbarn in der Wohnanlage, die sich ebenfalls den Kauf einer Schmidt-Küche überlegt hatten.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein