"Siematic? Nichts für uns!"

siematic Bewertung von AnNi8 aus Heidelberg, erstellt am 01.03.2023
Alle Bewertungen von Siematic

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Oktober 2016
Positiv:
nichts
Negativ:
Qualität und Servce
Kaufpreis:
0,00 €

2 von 4 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Siematic - nichts für uns!

Wer aber zum Beispiel folgendes bevorzugt, der ist bei diesem Fabrikat richtig:

abgesägte Stellfüsse, z.T. nun ohne Gewinde-
vom Dampfbackofen gequollene Schranktüren
ausgefranst gesägte, mit Bügelumleimer versäuberte Sockelblenden
und nicht zuletzt einen abgesackten Schrank (wird offensichtlich von Sockelleiste getragen, die schief gesägt wurde, Höhenunterschied zwischen Schrankseite links und rechts rund 2 cm!)

Anzumerken ist, daß u.a. auch der schiefe Schrank vom Küchengutachter Becher nicht als Mangel registriert wurde, ebenso auch nicht die z.T. schief abgesägten Stellfüsse. Wir dachten bisher immer, dass Schränke gerade sein sollten und Gewinde an Stellfüssen sinnvoll sind.
Aber auch die Justiz sieht dies wohl anders und von Siematic ist hier kein Kundenverständnis vorhanden.
Wer jedoch unsere Erwartungen an eine hochwertige Küche teilt, sollte auf der Hut sein!

Zwei Tage Montage waren veranschlagt. Unser aufgerechneter Zeitaufwand für Nachbesserungen und juristischem Ärger beläuft sich auf mehr als einen Jahresurlaub. Die Einbauküche Urban wurde uns vom Siematic Handelspartner Philipps in Ladenburg als hochwertige Küche verkauft. Nach Information von Siematic werden die sogenannten Handelspartner geschult. Eigentlich umso schlimmer....

Zur Schadensbehebung haben wir uns an einen weiteren Handelspartner gewandt, der sich aber 'nicht die Finger verbrennen' wollte. Eine Scheinerei hatte uns auch eine Absage erteilt, da sie nicht abschätzen können, was nach Demontage zu erwarten ist.

Für uns war es die größte Horroranschaffung!

Diese Beschreibung gibt auch nur einen sehr kleinen Teil unserer traumatischen Erfahrung wieder.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein