"Vorsicht bei der Wahl der Fronten"

siematic Bewertung von AMGuC aus Hattingen, erstellt am 03.02.2024
Alle Bewertungen von Siematic
Bilder vorhanden

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
März 2012
Positiv:
Beratung und Montage
Negativ:
Qualität der Oberfläche und Beschichtung
Kaufpreis:
15000,00 €

1 von 1 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Die Küche für unseren Neubau hatten wir bei dem Siematic-Händler in Essen planen lassen und dann auch dort bestellt.
Von Seiten des Händlers wurden wir ausgezeichnet beraten, die Küche kam pünktlich und wurde von externen Dienstleistern installiert. Alles passte. Kurz nach der Montage löste sich an einer Stelle die lasergeschweißte Furnierkante. Diese Tür wurde sofort ersetzt. Soweit alles gut!
Zu unserer Enttäuschung stellten wir nach ca. vier Jahren fest, dass sich die Farbe der umlaufenden Kanten an einigen Türen und Schubladen von weiß ins leicht gelbliche änderte. Dummerweise haben wir darauf nicht gleich reagiert, denn als wir bei passender Gelegenheit bei dem Händler reklamierten wurde uns mitgeteilt, dass dieser Mangel bei der Firma Siematic wohl bekannt sei, ein kostenloser Austausch der Fronten aber längstens bis fünf Jahre nach Kaufdatum von Siematic bewilligt würde.
Zu lang gewartet könnte man sich nun denken. Oder: Bei der nächsten Küche sicher keine von Siematic.

Bilder

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein