"Planung sehr gut, Ausführung Katastrophal"

unbenannt-337 Bewertung von Boxerreiter, erstellt am 27.10.2020
Alle Bewertungen von Der Küchentreff-Dilling (Olching)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
März 2019
Positiv:
Planung
Negativ:
Ausführung, Kundenbetreuung
Kaufpreis:
22000,00 €

1 von 2 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben im März 2019 bei der Fa. Dilling in Olching eine nicht ganz günstige Küche bestellt.
Herr Dilling selber hat damals die Planung übernommen und uns ein erstklassiges Konzept vorgestellt.
Die anschließende Montage war dann eine einzige Katastrophe und zog sich bis Ende 2019 hin.
Flasch gelieferte Teile, bis zur dilettantischer Montage. Alles unter Zeitdruck und immer schnell und noch schneller.
Die Fremdmonteure konnten einem schon fast leid tun.
Anfang Dezember 2019 wurden die letzten Restarbeiten fertiggestellt, unter anderem die Wandverkleidung aus Holz.
Als es nun im Sommer richtig warm wurde, ist eine Bodenfliese direkt unter der aufgesetzten Holzverkleidung gebrochen.
Dieses haben wir der Fa. Dilling mitgeteilt. Mündlich wurde uns zugesagt, einen Kostvoranschlag einzureichen, dieser würde dann je nach Summe direkt oder über die Versicherung abgerechnet. Den entsprechenden Kostvoranschlag haben wir eingereicht und dann eine unverschämte Ablehnung seitens der Geschäftsführung erhalten. Darin wurde uns unterstellt, den Schaden selber verursacht zu haben.
Man bezog sich auf das Bild am Tage der letzten Montage (12.2019) und einen falschen Abnahmebericht aus 05.2019, auf dem zu sehen war, dass am Tag der Fertigstellung alles in Ordnung war.
Herr Dilling selber und auch die uns betreuten qualifizierten Mitarbeiter haben das Unternehmen verlassen.
Wir können nur noch Abraten hier etwas zu bestellen, so geht man nicht mit Kunden um.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein