"Tolle Küche - nach Zahlung Service mies"

logo_dick_kuechen_4c Bewertung von KHeinrich aus Schweiz, erstellt am 13.03.2023
Alle Bewertungen von DICK Küchen Bad Säckingen (Bad Säckingen)
Bilder vorhanden

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Januar 2023
Positiv:
Küchenplanung
Negativ:
Service nach Zahlung, Reklamationswesen
Kaufpreis:
26000,00 €

3 von 3 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Ich habe eine Küche planen und montieren lassen. Bis ich 80 % des Preises bezahlt habe (Vorauszahlung), war der Service super, Planung prima, Hausbesuch, ausgemessen, Beratung in Ordnung - danach lief es schon mit der Disposition nicht gut, ich musste permanent hinterher telefonieren, erhielt keine Aussage von der Disposition selbst von sich aus. Ich habe die Küche im Sommer bestellt, mir wurde Anfang Dezember zugesagt, dass die Teile da sind. Wir haben für Anfang Januar die Montage vereinbart ohne festen Termin. Diesem festen Termin musste ich dann ewig hinterher rennen und hörte permanent, es könnte sein, dass die Lieferung noch nicht da ist. Selbst als die Lieferung bereits da war (Anfang Dezember), musste ich immer noch einem fixen Termin hinterher laufen.
Von einem permanent rülpsenden Monteur mal abgesehen, wurde mir bedauerlicherweise kein einziges Küchengerät erklärt, auf einen Hinweis bei Küchen dick erhielt ich die Einladung zu einer Präsentation für den Bora Herd. In meiner Küche steht allerdings nicht nur ein Herd.
Eine Wandplatte wurde falsch vermessen, das kann passieren. Dass auch in der heutigen Zeit die Liefertermine sehr lange dauern, ist mir bewusst. Leider habe ich eine Lichtkette von fünf Lichtern unter dem Oberschrank, die mit dem ersten Tag nicht funktionierte, der Bewegungsmelder schaltete mitten in der Nacht das Licht an, so dass ich morgens in die Küche kam und das Licht brannte. Schlussendlich flackerte das Licht, selbst wenn niemand und nichts in der Nähe war. Auch dies meldete ich, auf beides bekam ich keinen Nachlass. Zwei Monate nach der Fertigstellung wurde dann mal beides behoben.
Leider flackerte das neue Licht erneut bereits einen Tag nach der Montage.
Ich melde dies umgehend und reklamierte. Auch eine Woche nach dieser Meldung habe ich noch keine Antwort darauf erhalten.
Mein Fazit: sobald man bei Küchen dick den mehrheitlichen Teil bezahlt hat, ist man unwichtig geworden. Reklamationen werden möglichst langsam oder scheinbar am liebsten gar nicht bearbeitet.
Ich finde es äusserst ärgerlich, dass man als Kunde permanent hinterher rennen muss.

Bilder

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein