"Hochwertige Küche, leider mit großer Enttäuschnug!"

erndl_022-2
Bewertung von Axel Kirsten aus Haßfurt, erstellt am 22.03.2020
Alle Bewertungen von Erndl Küchen (Schierling)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
März 2020
Positiv:
Schnelle und gute Montage
Negativ:
siehe Erfahrungsbericht!
Kaufpreis:
0,00 €

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben eine hochwertige Landhausküche gekauft und sind sehr enttäuscht und möchten hiermit anderen Kunden Hinweise geben, dass ihnen das nicht passiert.
Das A und O einer guten Umsetzung bei der Planung einer Küche ist, dass einmal der Planer / Verkäufer der Küche, also der das Angebot erstellt, gut zuhört und sich auch bei der Planung die Körpergröße der Kunden verinnerlicht und bei der Angebotserstellung bzw. Zeichnung umsetzt und nicht das Angebot nach einem Standardprogramm am Computer erstellt.
Das bedeutet, dass halt Menschen mit einer kleinen Körpergröße keine Hochschränke von 1,96 m plus 13 cm Sockel mehr erreichen. Da die nachfolgenden Hängeschränke in einer Höhe im Normalfall angebracht sind, kann sich jeder vorstellen, dass dann gar nichts mehr geht. Obwohl halt Bilder der alten Küche zur Verfügung gestellt wurden, eine persönliche Vorortberatung stattfand, ein persönliches Ausmessen der Raummaße auch erfolgte, wurde nie über die Höhe der angefertigten bzw. angebrachten Schränke gesprochen, da ja Bilder der alten Küche zur Verfügung gestellt wurden. Schrankhöhe mit Sockel bei alter Küche ca. Höhe Türzarge.
Um doch noch die Hängeschränke einigermaßen nutzen zu können, wurden diese von den Monteuren um 10 cm weiter noch unten gesetzt.
Selber muss man sich leider den Vorwurf machen, "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!" Das heisst lieber mal nachfragen, wie hoch ist der Sockel, wie hoch ist der Hochschrank bzw. in welcher Höhe hängt die Küche
an der Wand, obwohl alles sinngemäß im Angebot steht, lohnt sich die Nachfrage um dann hinterher nicht enttäuscht zu sein oder man nimmt sich einfach mehr Zeit, das Angebot noch einmal prüfen zu lassen bzw,
legt die Höhe der Schränke schriftlich fest.
Es werden immer genauester Pläne mit allen Raummaßen erstellt, die auf den Zentimeter stimmen aber nirgendwo steht in einem Plan die Höhe der angebrachten Schränke bzw, es wird nicht darüber gesprochen.
Das zweite Problem stellte sich beim Multischneider in der Schublade heraus. Der Multischneider ist nur mit
einer Verlängerungsschnur zu benutzen, da die vom Hersteller Ritterwerk GmbH an die Firma Erndl verkaufte
Maschine nur mit so einem kurzen Kabel ausgeliefert wird, obwohl mein vor 30 Jahren in der alten Küche ähnliche Multischneider in der Schublade ein ausreichend langes Kabel besitzt.
Das dritte Problem war, dass die Reklamation der Ablaufgarnitur der Spüle (Schmutzwasser konnte nicht per Drehknopf abgelassen werden) eine ganze Woche benötigte.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein

Bewertung im Detail

Küchenstudio und Beratung

Ausstellung:
keine Angabe
Beratung:
keine Angabe
Planungslösung
Preis-/Leistungsverhältnis:
keine Angabe
Sortimentsumfang:
keine Angabe
Wohlfühlfaktor:
keine Angabe

Kaufabwicklung

Termintreue
Lieferung:
keine Angabe
Montage
Reklamationsabwicklung