"Augen auf beim Küchenkauf"

haus_der_kueche_logo Bewertung von Köchin und Koch, erstellt am 23.02.2020
Alle Bewertungen von Haus der Küche (Dresden)

Gesamtdurchschnitt:

12 von 14 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben im Haus der Küche am Altenberger Platz 5 eine Einbauküche gekauft.
Hier sind von uns einige sehr wichtige Hinweise für Leute, die sich dort auch eine Küche bestellen wollen.
Schon beim 1. Termin und der Planung der Küche müssen vor der Unterschrift des Kaufvertrages unbedingt alle Details schriftlich festgehalten werden. Auf alle Fälle nur zu zweit hingehen, denn der Küchenberater behauptet wie in unserem Fall im nachhinein, dass Eine oder Andere nicht zugesagt zu haben. Lassen sie sich schon beim ersten Termin alles zeigen und legen sie genau fest, was sie in ihrer neuen Küche haben wollen. Lassen sie sich nicht darauf ein, zu hause eine Wunschliste anzulegen, die sie dann beim zweiten Termin mitbringen sollen. Der Preis muss vor der Unterschrift komplett feststehen, hinterher wird es teurer. Es wird zwar von Rabatt gesprochen, aber die Höhe erfährt man nicht. Sobald der Kaufvertrag unterschrieben ist, ist es mit der Freundlichkeit des Verkäufers vorbei. Er tritt überheblich auf und behandelt die Kunden sehr herablassend.
Obwohl bei uns zuhause ein Mitarbeiter zum ausmessen da war, stimmte beim Einbau der Küche der Winkel einer Arbeitsplatte nicht. Es musste beim Küchenhersteller eine neue Platte bestellt werden. Als die Platte endlich da war, hatte der Montageservice im Jahr 2019 keine Zeit mehr zur Erledigung der Reklamation. Am Ende vergingen ganze vier Monate, bevor unsere Küche komplett fertig war und dass auch nur, nachdem wir eine Frist gesetzt hatten.
Wir können weder das Haus der Küche noch den Montageservice weiterempfehlen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein