"Dunstabzugshaube für 60 cm Einbaubreite"

rz_signets_kkc_2021_rgb Bewertung von Magnus aus 73066 Uhingen, erstellt am 20.10.2020
Alle Bewertungen von Küchen Kompetenz Center (Uhingen)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Oktober 2020
Positiv:
Beratung, Fachkenntnis
Negativ:
-
Kaufpreis:
1200,00 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht / Kommentar

Gekauft wurde: Falmec Verso Kopffreihaube Schwarz (Glas) mit Breite 55 cm
Sehr zufrieden waren wir mit der Beratung, da uns wichtige Punkte beim Einbau unbekannt waren und wir sonst ein nicht ideales Produkt gekauft hätten. Die wichtigsten Punkte waren:
Die Haube sollte keinesfalls seitlich mit den Schränken abschließen da sich sonst Wasserdampf aufstaut, wie das bei der alten Haube auch der Fall war. Wasserdampf soll passieren können, da er wegen des schnellen Aufsteigens größtenteils eh nicht abgesaugt wird (die fetthaltige Luft ist abzusaugen, nicht der Dampf).
Auch wurde gleich darauf hingewiesen, dass wir für den Anschluss nach außen ein Reduzierstück brauchen würden, da der heute übliche Durchmesse von 150mm erst von einigen Jahren Standard wurden.
Uns wurde ein sehr passendes Qualitätsgerät empfohlen anstatt eines deutlich teureren Premiumgeräts, dass wir im Kopf hatten, bei uns aber nicht ideal gewesen wäre.
Die jetzige Lösung passt super, funktioniert sehr gut und auch der fachmännische Einbau war gut und schnell.
zu guter Letzt wurde auch noch ein Kratzer (bereits ab Herstellerwerk) schnell und unbürokratisch in unserem Sinne geregelt.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein