"Küchenkauf und -Einbau"

kuechen_team-2
Bewertung von Landsberger aus Quickborn, erstellt am 13.09.2018
Alle Bewertungen von Küchen-Team Norderstedt - Bolzmann (Norderstedt)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Mai 2018
Positiv:
Service
Negativ:
Nichts
Kaufpreis:
20000 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht / Kommentar

Küche, Marke nobilia

Der Ablauf verlief in 3 Phasen
- Phase 1: Aufnahme unserer Vorstellungen und Abgleich mit machbaren
- Phase 2: Detailklärungen, Optimierungen und Fragestellung für Feinschliff
- Phase 3: Feinschliff und Preisverhandlung

Bei der Aufnahme zeigte sich He. Bolzmann jr. aufgeschlossen und leitete uns zum Ziel. Gut war, dass hier nicht „seine“ Ideen das Maß waren, sondern unsere. er aber durch seine Erfahrungen direkt leitend passende Vorschläge gemacht hatte.

Super war, dass dann ein erster Plan erarbeitet und gem. seiner Ansage auch pünktlich an uns gesendet wurde. Im Anschluss wurden wir, gem. Vereinbarung zu dem 2. Gespräch eingeladen.
Hier hatte man dann das Gefühl als Kunde gewünscht zu sein. Im Gegenteil zu einem anderem Planungsgespräch bei einer großen Kette, dort ist man nach 3h und völligem overload mit einer Tahl nach Hause und es meldete sich niemand mehr.

Kurzum, beim Küchen Treff in Norderstedt war es persönlicher, nachhaltiger, aber vor allem auch nicht aufdringlich.

Detailnachfragen, Muster usw. wurden schnell geklärt und besorgt.

Feinschliff der Küche lief, letzte offene Fragen wurden geklärt und pro-aktiv an uns nach Klärung beantwortet.
nie hatte man das gefühl man müsse dem Verkäufer hinterherlaufen. Top

Phase 4 - Aufmass
Terminabsprache und Pünktlichkeit, super.
Nach dem Aufmass mussten kleinere Anpassungen vorgenommen werden. Alle Optionen wurden aufgezeigt, und unser Wunsch berücksichtigt.

Phase 5 - Lieferung und Einbau
Terminlich war wenig Druck für die Lieferung, daher war alles ok.
Beim Einbau war zeitlicher Druck, weil vorher andere Handwerker im Haus waren.
Aber das Einbauteam war überaus pünktlich, freundlich und war sehr schnell fertig.
Ein falscher Herd wurde geliefert und nach einem Telefonat und einer Wche Lieferzeit ohne Federlesen ausgetauscht.

Phase 6 - After Sales
Kleinere Macken (eine Steckdose war nicht richtig fest in der Arbeitsplatte und ein Glas Spritzschutz nicht perfekt verklebt) wurden umgehend behoben.
Bei der anschließenden Abnahme ist He. Bolsmann der leicht schief stehende Geschirrspüler aufgefallen.
Zwei Tage später war auch das behoben - Kleinigkeit die nicht lebenswichtig war, aber Derails um die sich aktiv gekümmert wurde.
Kleinere Nachbestellungen (Schubladen Innenleben, wollten wir nicht direkt) wurde. Direkt bestellt und kamen immer schnell an.

Wir hatten größere. Horror vor dem Auswechseln der Küche, aber es würde uns leicht gemach.

Absolute Empfehlung.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein

Bewertung im Detail

Küchenstudio und Beratung

Ausstellung
Beratung
Planungslösung
Preis-/Leistungsverhältnis
Sortimentsumfang
Wohlfühlfaktor

Kaufabwicklung

Termintreue
Lieferung
Montage
Reklamationsabwicklung

Küchenmöbel

Qualitätseindruck insgesamt
Beschläge
Stabilität
Fronten
Materialvielfalt
Planungsmöglichkeiten
Nachlieferung und Reklamation

Geräte (mit Küche geliefert)

Herd/Backofen
Kochfeld
Spülmaschine
Kühlgerät
Dunstabzugshaube