"Vorsicht! Wirklich nicht zu empfehlen!!!!"

Bewertung von OWLipper aus Lippe, erstellt am 19.04.2016
Alle Bewertungen von Küchen Trend GmbH (Bielefeld)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
März 2016
Positiv:
Der Einbau der Küche erfolgte problemslos, sehr guter Monteur
Negativ:
Verhalten von küchentrend
Kaufpreis:
8000 €

7 von 14 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben eine Xeno-Küche bei küchentrend gekauft und die Beratung war auch gut, allerdings wollten sie uns keinen Kostenvoranschlag machen, aber das scheint in dieser Branche leider normal zu sein. Wir bekamen also keinerlei Unterlagen zu den vorgestellten Küchenbestandteilen mit nach Hause und die Küchenplanung bekamen wir auch erst nach Vertragsabschluss ausgehändigt. Dreiste Methode, war aber bei allen Anbietern so. Wir haben eine Wand entfernt und das Loch unseres alten Abzugs sollte vergrößert werden. so weit so schlecht. Denn als die Handwerker fast fertig waren, fiel dem Elektriker dann auf, dass der Abzug nicht mit den Plänen übereinstimmte. Entweder der Plan war falsch oder aber der küchentrend-Inhaber hatte versäumt uns mitzuteilen, dass das Abzugsloch woanders hinmusste, vergrößern ja, aber leider woanders. Nach einem Telefonat zur Klärung hatte er zunächst keine Zeit mehr in den nächsten Tagen, erst 3 Tage später wollte er dann vorbeikommen. Ich machte ein bischen Druck, weil sonst alle Handwerkerihre Arbeiten nicht richtig abschließen konnten und wir einigten uns auf den nächsten Tag, am späten Nachmittag. 4 Handwerker waren anwesend und meine Freundin und ich. Nur der Inhaber von küchentrend kam nicht. Nach einer halben Stunde riefen wir ihn nochmal an und er sagte ziemlich unaufgeregt, dass er es vergessen habe und dann jetzt mal käme. Weiter 20min später kam er dann, hörte sich das Problem an und behauptete, dass der Plan stimme und er dies meiner Freundin auch mitgeteilt habe. Die war wie vor den Kopf gestossen, denn das hatte er ihr NICHT gesagt. Ich wurde ein "wenig" sauer und je saurer ich wurde, desto arroganter wurde der Kerl. Ich beschloss daraufhin meine Rechtsschutzversicherung zu kontaktieren, die mir dann auch mitteilte, dass die Nachweispflicht auf Seiten des Küchenverkäufers läge, aber so ein Verfahren oder eine Schlichtung würde sich natürlich über Monate hinziehen. Letztendlich belief sich der Schaden auf zusätzliche 250 Euro. Als "Entgegenkommen" schenkte küchentrend uns dann zwei kleine Bauteile (angeblich im Wert von 100 Euro). Beim Einbau der Küche hatte unser Installateur ein kleines Bauteil im Wert von ca. 50 Euro vergessen einzubauen, so musste der Monteur, der die Küche einbaute und wirklich gute Arbeit geleistet hat(!) dieses Teil zusätzlich einbauen. Ich rief bei küchentrend an, ob er die Kosten hierfür als Geste des guten Willens übernähme, aber wie erwartet, sah er seine Schuld als abgegolten an. In meinen Augen kein kluges Geschäftsgebaren, da nicht nur ich NIEMALS wieder bei küchentrend einkaufen werden, sonder auch allen meinen Bekannten und Freunden von küchentrend abraten werde. Der Multiplikator der Handwerker, die seinen Auftritt ja ebenfalls mitbekommen haben ist sicherlich noch höher.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein