"Küchenstudio nicht empfehlenswert"

logo_komplett-12 Bewertung von Erdmann aus Bonn, erstellt am 16.02.2022
Alle Bewertungen von meine Küchenprofis Siegburg (Siegburg)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Januar 2021
Positiv:
-
Negativ:
siehe Erfahrungsbericht
Kaufpreis:
12500,00 €

3 von 6 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Das Küchenstudio "meine Küchenprofis" der Stockhausen GmbH, wendet sich nicht an Kunden mit gehobenen und darüber hinausgehenden Ansprüchen. Von der Beratung bis zum finalen Abschluss (wobei alleine die Montage 5 Monate in Anspruch nahm, inkl. mehrfachen Terminen), hatte ich leider nur mit Herrn Fransen (freiberuflicher Schreiner), als einzigem "Profi" Kontakt, daher 1 Stern.
Die Beratung durch Herrn Kessemeier zeichnete sich dadurch aus, dass ich mich kurz darauf selbst in die kleinteiligen Aspekte einer Einbauküche einlesen und auch beschäftigen musste. Die Planung bezüglich der Optik, Dunstabzugshaube (mit oder ohne Integration), Vorschriften seitens des Herstellers (u.a. Dampfwirkung), LED-Beleuchtung (das von mir gewählte große Paket wurde offensichtlich noch nicht verkauft, da der Umgang mit diesem wenig bis gar nicht bekannt war), ist sogar noch eine unvollständige Auflistung, bei der man als Kunde stark unterstützen musste (nur durch einen Tipp eines anderen Küchenstudios (Porta) konnte die Spülmaschine ihren Einbauort behalten), um am Ende nicht ein Worst-Case-Szenario zu erleben. Zu den exakten Ausführungen der Oberschränke erhielt ich mehrfach eine gegenteilige Aussage, die die Planung verzögerte und mehrfach umwarf.
Wie sich dann zeigen sollte, erfolgten die größten Probleme seitens des Küchenstudios aber erst noch. Termine rutschten erst nach hinten, dann hatte ich durch ein selbst initiiertes Telefonat (bezüglich Steinmetz) auf ganz lapidare Weise von der Logistik erfahren müssen, dass der morgige Termin der Anlieferung (23. Dezember) nicht stattfindet. Damit war meine Vorplanung (inkl. Urlaub) komplett hinfällig. Im Anschluss wurde noch dreist behauptet, es wären kurzzeitige Ersatztermine angeboten worden.
Dass zudem auch das ganze Thema "Keramikarbeitsplatte" (und somit die hochpreisigen Arbeitsplatten) bei dem Berater Herrn Kessemeier kein vertrautes ist, zeigte sich nach Vertragsabschluss und beim Aufmaß vor Ort. Trotz Absprachen (an 2 Terminen) und schriftlichem Nachweis, der gerade (noch) gerichtlich in Abrede gestellt wird, wurden plötzlich Zuschnitte notwendig, die vorher ausgeschlossen wurden.
Der Geschäftsführer Daniel Stockhausen, antwortet dem Kunden in wichtigen und dringenden Thematiken (Aufarbeitung von Problemen bei den verkauften Küchen) konsequent nicht. Jedoch wenn es sich um Rezensionen handelt, die auch von potenziellen Kunden gesehen werden, wird ganz plötzlich eine Verpflichtung erkannt.
Suchen Sie sich für Ihre Traumküche Profis, die das Wort nicht unbedingt im Namen tragen müssen, damit Ihre teure Anschaffung nach Ihren Wünschen verläuft.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein