"Die Empfehlung eines Freundes, die wir Gott sei Dank angenommen haben!"

logo-108
Bewertung von Alexxander aus München, erstellt am 17.09.2021
Alle Bewertungen von Süß & Bierl GmbH (München)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
August 2021
Positiv:
Beratung, Detailgrad, Termintreue
Negativ:
Fällt mir nichts ein

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht / Kommentar

Auf Süß und Bierl sind wir durch die Empfehlung meines Trauzeugen gekommen. Er hatte erst vor Kurzem seine neue Küche zusammen mit Süß & Bierl umgesetzt und hat vor allem die gute Beratung und die zuverlässige und termingetreue Umsetzung gelobt. Zweiteres war mir extrem wichtig.

Unsere neue Küche ist jetzt seit gut 2 Wochen fertig und wir sind wirklich happy damit, wie alles gelaufen ist.

Nachfolgend ein paar Stichpunkte, die uns während der Zusammenarbeit positiv aufgefallen sind.
- Die Beratung war äußerst umfangreich, geduldig, detailverliebt und professionell. Die Reaktionszeiten auf Anrufe und Emails ist vorbildlich. Die mehrfache Anpassung der Layouts und Pläne war kein Problem. Ich komme an dieser Stelle nicht daran vorbei ein ausdrückliches Lob an Frau Dressel auszusprechen. Mein Trauzeuge hatte schon sehr positiv berichtet und ich kann das nur untersteichen. Toll gemacht. Danke!
- Sämtliche Partner von Süß und Bierl sind professionell, freundlich und arbeiten sauber. Das ist ein Punkt den ich gerne hervorheben möchte. Von der Spedition, die die Möbel angeliefert haben bis zum Team, dass die Küche eingebaut hat. Allesamt Profis!
- Ein Punkt der uns auch wirklich gefreut hat, war die Termintreue. Bei allen Gewerken ob Aufmaß, Einbau oder Montage der Arbeitsplatte wurde der Termin genau eingehalten. Keine Spur von Unzuverlässichkeit.

Um meinen Eintrag ein Stück weit glaubwürdiger zu machen, kommt hier noch ein relativierender Punkt, den wir bei unserer Küche aber gerne in Kauf genommen haben.
- Der Zeitraum von der Anlieferung der Küchenmöbel bis zur finalen Montage der Arbeitsplatte betrug in etwa 3,5 Wochen. 3,5 Wochen mit halbfertiger Küche waren nicht wirklich toll. ABER: Zum einen lag das sicherlich an der Ferienzeit im August und zum anderen an der aktuell sehr hohen Auslastung im Handwerk. Ausserdem bietet Süß und Bierl für die Zeit bis zur Fertigstellung der Küche eine "Übergangs-Arbeitsplatte" an, bei der alle Geräte schon angeschlossen werden. So kann man die Küche auch in der Übergangszeit nutzen. Wir hatten uns aber aus ökologischen und kostentechnischen Gründen dagegen entschieden.
Ein Beispiel warum sich die Wartezeit lohnt: Wir haben uns für eine Steinplatte als Arbeitsplatte entschieden. Das Aufmaß für die Steinplatte ist erst nach Einbau der Küchenmöbel erfolgt. So war es möglich die Arbeitsplatte millimetergenau einzupassen. Und das Ergebnis lohnt sich! Dieser Detailgrad bei einer so langfristigen Investition ist wirklich super. Ich freu mich jedes mal wenn ich hinschaue.

Wir sind also rundum zufrieden mit der Zusammenarbeit und können Süß und Bierl wirklich guten Gewissens empfehlen. Um das zu Unterstreichen: Mein Trauzeuge hat die Empfehlung auch noch an 2 weitere seiner Freunde abgegeben. Auch die beiden haben mit Süß und Bierl gebaut und waren rundum zufrieden!

Grüße, Alex

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein

Bewertung im Detail

Küchenstudio und Beratung

Ausstellung
Beratung
Planungslösung
Preis-/Leistungsverhältnis
Sortimentsumfang
Wohlfühlfaktor

Kaufabwicklung

Termintreue
Lieferung
Montage
Reklamationsabwicklung:
keine Angabe

Küchenmöbel

Qualitätseindruck insgesamt
Beschläge
Stabilität
Fronten
Materialvielfalt
Planungsmöglichkeiten
Nachlieferung und Reklamation:
keine Angabe

Geräte (mit Küche geliefert)

Herd/Backofen
Kochfeld (von BORA)
Spülmaschine:
keine Angabe
Kühlgerät:
keine Angabe
Dunstabzugshaube (von BORA)