"Höchst unzuverlässig und oberflächlich"
Bewertung von Maßlos enttäuschte Kundin aus Bocholt, erstellt am 01.10.2025
Alle Bewertungen von Heinrich Ueffing GmbH & Co. KG (Hamminkeln-Dingden)
Erfahrungsbericht / Kommentar
Ich habe Anfang Juni 25 mit dem dem Unternemen Ueffing Kontakt zwecks Umbau/Erweiterung Küche und Möbel, die ich vor 20 Jahren von selbiger Firma habe anfertigen lassen und womit ich seinerzeit auch sehr zufrieden war, sowie auch Neuanfertigung von Möbeln wegen Umzugs Kontakt aufgenommen mit Ziel Dezember. Dazu bis August 3 Termine bei mir als auch in dem Unternehmen gehabt.
Die zu erweiternden Möbel wurden nicht mal vermessen, was mich wunderte, da meine Kundendaten zwischenzeitlich gelöscht waren. Auch habe ich keine vernünftige Zeichnung für die Küche erhalten, die für andere Handwerker nötig gewesen wäre.
Meiner Bitte nach Kostenvoranschlag wurde nicht entsprochen, obwohl ich jede Woche telefonisch darum bat. Nachdem ich meinem Ansprechpartner bei Ueffing 2 Monate hinterher telefoniert, aber keine Rückmeldung erhalten hatte, habe ich ihn dann endlich persönlich an der Strippe gehabt. In dem Telefonat erklärte er dann, dass man das Ziel Dezember aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen sowie Personalmangel nicht halten und frühestens ab März tätig werden könne. Ich habe ihm meinen wohl verständlichen Ärger mitgeteilt, woraufhin er meinte, dass er mir bis Montag der darauffolgenden Woche Bescheid gäbe, ob sich nicht doch eine schnellere Abwicklung umsetzen ließe. Auf den Anruf warte ich noch heute.
Fazit: Unzuverlässig, oberflächlich und überhaupt nicht serviceorientiert. Wenn man Auftragsziele nicht halten kann, sollte man das fairerweise früh genug mitteilen. Ich habe jetzt 3 Monate Zeit verloren und bin von dem Verhalten maßlos enttäuscht. Wie ich zwischenzeitlich von anderen Kunden hörte, sind ärgerliche Verzögerungen bei Ueffing wohl Usus. Diese Firma ist nach dem Ausscheiden der Inhaberin nicht mehr empfehlenswert.